Region: Germany
Health

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
68.397 Supporters 65.115 in Germany
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!"

Thank you for your support, Rosario“Rossi“ Fuca from Stuttgart

This petition has been translated into the following languages

Die Tannheimer Klinik in direkter Nachbarschaft ist eine der wenigen Rehakliniken, in welcher sich Familien mit schwerkranken Kindern gemeinsam erholen und wieder zusammen finden können. Dies kann in so einem geplanten Umfeld nicht geschehen!

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

More on the topic Health