Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel

Petitionen behandles
Ausschuss für Mobilität und Smart City - Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert

765 Underskrifter

Petitionmodtager svarede ikke.

765 Underskrifter

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2023
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 18-09-2023
  4. Dialog
  5. Mislykket

Nyheder

30.11.2025 20.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



19.09.2023 16.12

Liebe Petitionsteilnehmer*innen,

wir haben gestern Abend unsere Liste mit 758 Unterschriften und 246 Kommentaren persönlich an den Mobilitätsdezernenten Wolfgang Siefert überreicht und unsere Forderungen und Befürchtungen in der Bürgerrunde der Ausschusssitzung für Mobilität und Smart City dargestellt.

Mit der gestrigen Übergabe unserer Unterschriftensammlung werden wir unsere Petition beenden und schließen uns der Petition „NEIN zu Straßensperren - JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs“ an.
Somit erhoffen wir uns durch eine zentrale Petition, die sich auf das gesamte Stadtgebiet Frankfurts bezieht, mehr Druck auf die Politik ausüben zu können.
Wir werden uns weiterhin gemeinsam für eine vernünftige Verkehrspolitik für unser Frankfurt einsetzen. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!

Viele Grüße
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach

Link zur Petition „NEIN zu Straßensperren - JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs": www.frankfurt-gemeinsam-unterwegs.de/


16.09.2023 07.00

Liebe Petitionsteilnehmer*innen,

aufgrund vielfacher Nachfrage hier eine kurze Information:
Die Petition „Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel“ ist mit der Petition „
"NEIN zu Straßensperren-JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs" abgestimmt.
Im Gegensatz zu unserer Petition („Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel“) bezieht sich die andere Petition auf ein koordiniertes und ausgewogenes Gesamtverkehrskonzept für Frankfurt.
Bitte unterstützen Sie diese Petition ebenfalls tatkräftig: www.change.org/p/verkehrswende-ja-aber-nicht-so-wir-fordern-ein-koordiniertes-und-ausgewogenes-gesamtverkehrskonzept-f%C3%BCr-den-flie%C3%9Fenden-und-ruhenden-verkehr
Link zur Initiative: www.frankfurt-gemeinsam-unterwegs.de/

Ein schönes Wochenende und besten Dank!
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach

Von meinem iPhone gesendet


15.09.2023 17.11

Sehr geehrte Petitionsteilnehmer*innen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Wir haben bis heute 735 Unterschriften sammeln können und sammeln natürlich bis Montag noch weiter.
Wir werden die ausgedruckte Liste an StR Wolfgang Siefert am Montag, den 18.09.2023, um 17Uhr im Rahmen des Ausschusses für Mobilität und Smart City überreichen. Zu Beginn der Ausschusssitzung haben die Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Beobachtungen und Erfahrungen mit dem Ausschuss zu teilen.
Diese findet im Rathaus-Südbau statt, Bethmannstraße 3, 60311 Frankfurt am Main, 3. Obergeschoss, Sitzungssaal 307.

Wir freuen uns auch dort auf Ihre rege Teilnahme und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach





01.09.2023 02.55

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu