Region: Frankfurt
Traffic & transportation

Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel

Petition is directed to
Ausschuss für Mobilität und Smart City - Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert
765 supporters 706 in Frankfurt

Collection finished

765 supporters 706 in Frankfurt

Collection finished

  1. Launched August 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted on 18 Sep 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

09/19/2023, 22:12

Liebe Petitionsteilnehmer*innen,

wir haben gestern Abend unsere Liste mit 758 Unterschriften und 246 Kommentaren persönlich an den Mobilitätsdezernenten Wolfgang Siefert überreicht und unsere Forderungen und Befürchtungen in der Bürgerrunde der Ausschusssitzung für Mobilität und Smart City dargestellt.

Mit der gestrigen Übergabe unserer Unterschriftensammlung werden wir unsere Petition beenden und schließen uns der Petition „NEIN zu Straßensperren - JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs“ an.
Somit erhoffen wir uns durch eine zentrale Petition, die sich auf das gesamte Stadtgebiet Frankfurts bezieht, mehr Druck auf die Politik ausüben zu können.
Wir werden uns weiterhin gemeinsam für eine vernünftige Verkehrspolitik für unser Frankfurt einsetzen. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!

Viele Grüße
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach

Link zur Petition „NEIN zu Straßensperren - JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs": www.frankfurt-gemeinsam-unterwegs.de/


09/16/2023, 13:00

Liebe Petitionsteilnehmer*innen,

aufgrund vielfacher Nachfrage hier eine kurze Information:
Die Petition „Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel“ ist mit der Petition „
"NEIN zu Straßensperren-JA zu vernünftiger Verkehrspolitik: Frankfurt gemeinsam unterwegs" abgestimmt.
Im Gegensatz zu unserer Petition („Keine Diagonalsperren im Holzhausenviertel“) bezieht sich die andere Petition auf ein koordiniertes und ausgewogenes Gesamtverkehrskonzept für Frankfurt.
Bitte unterstützen Sie diese Petition ebenfalls tatkräftig: www.change.org/p/verkehrswende-ja-aber-nicht-so-wir-fordern-ein-koordiniertes-und-ausgewogenes-gesamtverkehrskonzept-f%C3%BCr-den-flie%C3%9Fenden-und-ruhenden-verkehr
Link zur Initiative: www.frankfurt-gemeinsam-unterwegs.de/

Ein schönes Wochenende und besten Dank!
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach

Von meinem iPhone gesendet


09/15/2023, 23:11

Sehr geehrte Petitionsteilnehmer*innen,

vielen Dank für die Unterstützung.

Wir haben bis heute 735 Unterschriften sammeln können und sammeln natürlich bis Montag noch weiter.
Wir werden die ausgedruckte Liste an StR Wolfgang Siefert am Montag, den 18.09.2023, um 17Uhr im Rahmen des Ausschusses für Mobilität und Smart City überreichen. Zu Beginn der Ausschusssitzung haben die Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Beobachtungen und Erfahrungen mit dem Ausschuss zu teilen.
Diese findet im Rathaus-Südbau statt, Bethmannstraße 3, 60311 Frankfurt am Main, 3. Obergeschoss, Sitzungssaal 307.

Wir freuen uns auch dort auf Ihre rege Teilnahme und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Habermehl und Gregor Staubach





09/01/2023, 08:55

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now