• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 29 Jun 2020 09:07

    View document

    Liebe Unterstützer unserer Petition 'Keine Leinenpflicht in Unterdiessen',

    zunächst ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben, den Hundehaltern in und um Unterdiessen Gehör zu verschaffen.

    Das Leinenpflicht-Thema wurde (und wird) im Gemeinderat diskutiert; - es wurde daraufhin ein Arbeitskreis gegründet, bestehend aus Gemeinderats-Mitgliedern und Hundehaltern... und es konnten folgende Ergebnisse erarbeitet werden.

    - Wir haben ein Merkblatt für Hundehalter entworfen, um das Bewusstsein der Hundebesitzer für ihre Umwelt, die Wildtiere und die Mitmenschen zu wecken.

    - Es wird im Gemeinderat eine Satzung erarbeitet werden für eine sehr 'eingeschränkte' und durchaus sinnvolle Leinenpflicht (im Dorf, im Wald, während der Brut- und Setzzeit in bestimmten Gebieten).

    Die Anträge sind noch nicht vollständig beschlossen, aber ich denke, wir dürfen sehr zufrieden sein über die grossartige Kooperation der Gemeinderatsmitglieder, der Landwirte und Jäger zusammen mit den Vertretern der Hundehalter in Unterdiessen!

    Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer für Eure Hilfe, eine generelle Leinenpflicht abzuwenden!

    Claudia Geppert-Kohnle

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international