Region: Erlangen
Wohnen

Nachhaltige Minihaus Siedlung in Erlangen

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Florian Janik und Referat Planen und Bauen
229 Unterstützende 104 in Erlangen

Sammlung beendet

229 Unterstützende 104 in Erlangen

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

25.04.2023, 17:08

Geändert aufgrund von Punkt 1.8 - aus ihrer Benachrichtigung.


Neuer Petitionstext:

WirDas sindist dieeine FamiliePetition Birnbaum und möchtenum auf einem bestehenden Grundstück im Ortsgebiet Schallershof eine Gemeinschaftliche Wohnfläche als Minihaus Siedlung errichten. Seitens der Ämter erhalten wirwird immer wieder dender Vorwurf erhoben es gäbe kein echtes Interesse an einer Gemeinschaftlichen Wohnfläche in der Stadt Erlangen. Ebenso steht durch das Referat Planen und Bauen der Stadt Erlangen die Aussage des fehlenden Baurechts im Raum.

Diese Aussage basiert auf der Grundlage des Flächennutzungsplans für das gesamte Stadtgebiet Schallershof. Der Flächennutzungsplan wurde vor über 45 Jahren zuletzt aktualisiert. Die angrenzenden Flächen an dieses Grundstück sind trotz des fehlenden Baurechts bereits mit Wohnbebauung bebaut und werden seit Jahrzehnten dafür genutzt. Der Flächennutzungsplan kann ausschließlich für die Genehmigung des Projektes im Parallelverfahren angepasst werden.

Wir möchten mit einer Petition das echte Interesse aus der Bevölkerung zu diesem Projekt spiegeln und fordern die Stadt Erlangen auf, dieses Vorhaben auf dem Grundstück zu ermöglichen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 22 (13 in Erlangen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern