Rajon : Hesia
Sukses
Trafik&transport

Notabriss und Neubau der Brücke Wiesbadener Straße in Niedernhausen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Hessen Mobil, Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
1 500 Mbështetëse 1 447 në Hesia

Peticioni ka kontribuar në suksesin

1 500 Mbështetëse 1 447 në Hesia

Peticioni ka kontribuar në suksesin

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. ngritur më 08/01/2021
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!


01.02.2021, 20:47

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wie im Termin beim HMWEVL 08.01.2021 zugesagt, hat Hessenmobil heute eine etwas nähere Terminplanung vorgelegt und es werden einige Hintergrundinformationen gegeben. Es freut mich, dass unsere Petition dem Thema Nachdruck verliehen hat.

Besonders freut mich, dass auch den Bürgerinnen und Bürgern nach Ostern die Gelegenheit gegeben wird bei einer Infoveranstaltung Fragen zu stellen. Es wird auch nähere Informationen zum Neubau geben.

Die Pressemeldung von Hessenmobil findet sich hier: mobil.hessen.de/pressemitteilungen/l-3027-niedernhausen-br%C3%BCckenabriss-f%C3%BCr-mitte-des-jahres-geplant

Viele Grüße,
André Hückelkempken


08.01.2021, 19:49

Am 08.01.2021 konnten Hr. Bürgermeister Reimann und ich die 1500 Unterschriften der Petition an Hr. Weber (Abteilungsleiter Straßen- und Verkehrswesen) im hessischen Verkehrsministerium (HMWEVW) übergeben. Das damit einhergehende Gespräch verlief sehr konstruktiv und offen. Das HMWEVW ist sich der Wichtigkeit und Bedeutung der Brücke bewusst und wird weiterhin gemeinsam mit Hessen Mobil den Abriss und Neubau der Brücke mit Hochdruck verfolgen. Als erste Sofortmaßnahme wurde noch vor Weihnachten eine Abstützung der Brücke vorgenommen, da der Notabriss aufgrund der erforderlichen Kampfmittelsondierung und Abhängung der Oberleitungen zu längeren und stärkeren Einschränkungen im ÖPNV geführt hätte.

Zu den zeitlichen Abläufen des noch folgenden Abrisses und auch des Neubaus wird zeitnah durch Hessen Mobil eine entsprechende Pressemitteilung erfolgen. Eine wesentliche Herausforderung bei der Durchführung der Arbeiten wird sein, die Auswirkungen auf den Bahnverkehr möglichst gering zu halten.

Unsere Petition und Ihre Stimmen als betroffene Bürgerinnen und Bürger haben, neben dem Engagement unserer Bürgermeister aus Niedernhausen und Idstein, einen wichtigen Beitrag geleistet, um nochmals auf die Problematik hinzuweisen.
Die Petition war ein wichtiger Teil auf dem Weg zur Wiederherstellung des ÖPNV und zur schnelleren Planung und Neubaus der Brücke. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mein Dank geht auch an das HMWEVW, das kurzfristig einen Übergabetermin ermöglicht und Bürgernähe für unser Anliegen gezeigt hat.

Viele Grüße,
André Hückelkempken




04.01.2021, 14:03

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr 2021.

Es sind mittlerweile 1499 Stimmen zusammen gekommen! Damit hätte ich am 5.12.2020 nicht gerechnet.

Es hat sich ja zum Glück auch noch vor Weihnachten viel getan, was die Situation entspannt hat. Zumindest der Bahnverkehr fließt wieder.

Ich habe Kontakt mit dem HMWEVW aufgenommen und darum gebeten die Petition persönlich übergeben zu dürfen und habe um nähere Informationen zum weiteren Vorgehen in Sachen Brücke gebeten. Die aktuelle Abstützung stellt ja nur eine temporäre Lösung dar.

Sobald es hierzu nähere Informationen gibt werde ich weiter informieren.

Dennoch möchte ich es nicht versäumen, allen zu Danken, die in diesem Thema unterstützt haben.

Insbesondere aber möchte ich Ihnen danken, jede einzelne Stimme zählt.

Viele Grüße,
André Hückelkempken


21.12.2020, 20:21

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit heute Morgen rollen die Züge wieder.
Unser Bürgermeister hat sich heute in einer Videobotschaft geäußert.

m.youtube.com/watch?v=EEvR4T4rIUQ&feature=share

Vielen Dank an die vielen Unterstützer der Petition und an die Politiker, die sich dieses Themas angenommen haben.

Insbesondere an unseren Bürgermeister Hr. Reimann, der als erster das Thema aufgegriffen hat.

Unsere Petition hat etwas gebracht.

Viele Grüße,
André Hückelkempken





Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani