Region: Saarland
Sports

Öffnet die Saar-Freibäder am 1. Juni

Petition is directed to
Ministerpräsident des Saarlandes
1,234 Supporters 1,161 in Saarland
Petition process is finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Änderungen an der Petition

5/10/21, 7:56 AM CDT

Folgender Satz wurde gestrichen: "80 Prozent unserer älteren Besucher sind bereits geimpft, 99 Prozent können sich testen lassen."
Im Saarland sind rund 70 % der über 60jährigen mindestens einmal geimpft (RKI_Zahlen vom 1.5.2021). Bei den über 65jährigen liegt die Impfquote noch höher, sie wird wohl weiter steigen. Die über 65jährigen machen einen hoehen Anteil "unserer älteren Besucher" aus. Allerdings macht es keinen Sinn, sich über diesen Punkt zu streiten. Die Zahl bleibt offen.
Test lassen kann sich jede und jeder im Saarland, also bis 100 Prozent. Auch diese Aussage war richtig. Aber soll es keine potenziell fragliche Zahl geben.
Deshalb die Streichung dieses Satzes.


Neuer Petitionstext:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, 

bitte entscheiden Sie mit ihrer Landesregierung, dass die Freibäder am 1. Juni wieder öffnen dürfen. Die Inzidenzen sinken, die Öffnung von Freibädern mit begrenzter Besucherinnenzahl und Hygiene- und Testkonzept ist nahezu risikolos. 

Schwimmen ist Gesundheit, Schwimmen ist Prävention, Aquajogging stärkt Herz und Kreislauf und Immunsystem. 

Und die Bewegung im Freien bei Frischluft, Sonne im sommerlichem Klima stärkt Psyche und Physis.

Für Kinder und Erwachsene sind Freibäder Stätten der Erholung und des »kleinen Urlaubs«, der ansonsten ja kaum möglich ist.   80 Prozent unserer älteren Besucher sind bereits geimpft, 99 Prozent können sich testen lassen.ist.  

Wir haben im letzten Jahr bewiesen, dass wir Hygiene- und Zugangskonzepte perfekt beherrschen. beherrschen. Das gilt nicht nur für Illingen, sondern auch für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Die Freiheit haben wir uns alle verdient. 

Und Schwimmen Lernen gibt Sicherheit: für unsere Kinder und auch für Erwachsene - denn wir stellen fest, dass zunehmend Erwachsene an Weihern und Seen in Gefahr geraten, weil sie nicht oder nicht richtig schwimmen können. 

Sagen Sie Ja zur Öffnung. 

Entscheiden Sie jetzt. 


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (24 in Saarland)


More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now