Opferschutz als Pflichtaufgabe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung, Landtag, Kreistage und kreisfreie Städte Mecklenburg-Vorpommerns (M-V)
5.368 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

5.368 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.01.2015, 18:13

Liebe Unterstützer*innen,
die Online-Petition „Opferschutz als Pflichtaufgabe“ wurde vorgestern, am 06. Januar 2015 auf www.openpetition.de beendet. Das Ziel der 5.000 Unterschriften wurde weit übertroffen. Es wurden 5.368 Unterschriften gesammelt. Davon sind 3.330 aus Mecklenburg-Vorpommern eingegangen. An dieser Stelle dankt der Landesfrauenrat M-V allen Mit- und Erstunterzeichnenden für die Solidarität und die praktische Unterstützung.
Der Petitionsausschuss des Landestages in Schwerin hat die Petition bereits erhalten und holt derzeit von dem zuständigen Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales M-V eine Stellungnahme zum Anliegen ein.
Der Landesfrauenrat erhält nach der postalischen Zustellung dieser Stellungnahme der Ministerin die Möglichkeit, darauf schriftlich zu antworten, wenn er mit der Stellungnahme nicht einverstanden ist. Es bleibt also spannend und wir halten Sie auf dem Laufenden!
Wir wünschen einen gesunden Start ins neue Jahr und weiterhin viel Elan sich gegen häusliche und sexualisierte Gewalt zu engagieren. Es lohnt sich!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern