Regione: Bad Abbach

Pro Therme die Kaiser – Therme in Bad Abbach muss bleiben

La petizione va a
Marktgemeinderat Bad Abbach

479 Firme

Raccolta voti terminata

479 Firme

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato luglio 2024
  2. Raccolta voti terminata
  3. Preparare la presentazione
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Novità

24/12/2024, 07:52

Liebe Unterstützer und UnterstützerInnen
(liebe Bad Abbacher und liebe Gast-Regensburge in Bad Abach)

Wir hatten uns in letzter Zeit zurückgehalten, mit der Perspektive auf Berichterstattung durch die Medien. Wir werden voraussichtlich im Jahresrückblick berücksichtigt werden.
Wir wünschen allen Beteiligten (an erster Stelle den betroffenen Thermenmitarbeitern)

EIN EINIGERMAßEN GLÜCKLICHES UND FROHES WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Hier unser offizilelles Fazit:
Pro Therme dankt allen Unterstützern!
Ziel ist der Erhalt der Kaisertherme

ProTherme blickt in seiner vorweihnachtlichen Sitzung auf Erfolge im Jahr 2024 zufrieden zurück.
Neben der Durchführung einer außerordentlichen Bürgerversammlung ermöglicht durch über 1000 Unterstützer-Unterschriften und erfolgreiche Werbung durch ProTherme ergab sich aufgrund der Bürgeranträge die Erstellung eines Wertgutachtens für die Therme.

Ebenso wurde die Zusicherung von Arbeitsplätzen für die Beschäftigten der Therme nur aufgrund der Hinweise von ProTherme in das Exposé übernommen. Wesentlicher Erfolg ist hiermit, dass ein, an Investoren gerichtetes Dokument noch einmal revidiert und neu herausgegeben werden musste.

Ein Lösungsansatz für die weitere Arbeit von ProTherme sind die mit dem Genossenschaftsverband Bayern (GVB) geplanten Gespräche, um eine Fortführung der Kaisertherme als Genossenschaft zu etablieren. Das angestrebte Projekt wurde mit “Engagement für unsere Heimat“ betitelt.
Weitere Hilfestellungen zur Rettung der Therme, sind geplante Gespräche mit Persönlichkeiten aus der Region und mit überregionalen politischen Vereinigungen.

Ferner wurde eine ergänzende Meldung an den Petitionsausschuss des bayerischen Landtages verfasst, aber auch die Anträge sind nicht vergessen, sie werden im Marktrat noch behandelt und müssen dort berücksichtigt werden.

Aufgrund der Ergebnisse aus der noch fehlenden Wertermittlung der Therme, der Tiefgarage und den in Verbund stehenden Grundstücken, erwartet die Initiative ProTherme ein spannendes Jahr 2025 im Marktgeschehen. Immer mit ihrem Ziel vor Augen, die Kaisertherme für die Gesundheitsvorsorge zu retten.

herzlich Jochen Wollenweber

offizielle Schreibweise jetzt:
ProTherme
a) PS. weitere aktuelle Infos unter "protherme.de"

b) Zum 3.Januar wird die Unterschriften-Aktion, organisiert durch openpetition zur Weitergabe der Aufforderung an den Marktrat, die Privatiserung der Therme zu unterbinden, beeendet sein.

Auch wenn die Mindestzahl der Unterschriften für den Bad Abbacher Raum nicht erreicht wird, bitten wirt nach wie vor bis zum Stichdatum noch um Unterschriften.
All diese werden auf jeden dem Marktrat vorgelegt werden.
Die eigentliche ausserrdentliche Bürgerversammlung ist ja ,wie bekannt schon gelaufen.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora