19.10.2025 22:21
Liebe Unterstützerinen und Unterstützer,
beiliegend die MZ-Veröffentlichung vom 11.10.25. Diese beschreibt nur die allgemeinen Rahmenbedingungen.
Die wesentlichen Details (Verkauf der Therme als Gesamtpaket mit den entsprechenden Vergünstigungen für den Investor bspw) werden mit keinem Buchstaben erwähnt.
Andere Aspekte wie die Unmöglichkeit, in einem Monat als Investor auf eine solche Ausschreibung zu reagieren, werden ebenfalls nicht in dem Artikel erwähnt.
(siehe beiligender, uns zugesandter Kommentar eines Pro Therme Mitglieds!)
Weitere Infos von unserer Seite erfolgen!
herzlich Jochen Wollenweber von ProTherme
"...Kann ein interessiertes seriöses Unternehmen innerhalb von 4 Wochen nach dem Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen eine Marktanalyse durchführen, die angebotenen Objekte (Therme, Tiefgarage mit Thermalbrunnen, 25ha Bauland) bewerten, ein fundiertes tragfähiges Konzept erarbeiten, es betriebswirtschaftlich bewerten, die vertraglichen Dinge juristisch prüfen und das Ganze in ein druckreifes Angebot einarbeiten?..."
Die für uns als naiv anmutendes, an den Realitäten vorbeigehende Antwort kam postwendend vom Bürgermeister Dr. Grünewald: (sinngemäß) ....ja, das ist durchaus möglich und vorstellbar..""
Kein weiterer Kommentar mehr nötig, ausser der Hinweis: Da sind jede Menge Vorverhandlungen im Vorfeld passiert, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden.