Dialogue

Raserstop auf der Hauptstraße in Barsbüttel

Petition is addressed to
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium

7 Signatures

Collection finished

7 Signatures

Collection finished

  1. Launched August 2025
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

News

10/21/2025, 06:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinde Barsbüttel bedankt sich für die eingereichte Petition „Raserstop in Barsbüttel“ und das damit verbundene Engagement für mehr Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde.

Die Einrichtung einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage liegt in der Zuständigkeit des Kreises Stormarn. Nach Rückmeldung des Kreises ist derzeit keine Aufstellung weiterer stationärer Messanlagen im Kreisgebiet geplant. Zudem wurde mitgeteilt, dass in der Hauptstraße in Barsbüttel keine geeignete Möglichkeit besteht, die mobile Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises einzusetzen.
Um dennoch eine Verbesserung der Verkehrssicherheit zu erreichen, prüft die Polizei Barsbüttel derzeit, ob an der betroffenen Stelle Geschwindigkeitsmessungen mittels Handlasergerät durchgeführt werden können.

Die Petition wird in der Sitzung des Planungsausschusses am 06. November 2025 beraten.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass es bereits eine ähnlich lautende Petition mit dem Titel „Tempo 30“ gibt, auf die in diesem Zusammenhang ebenfalls verwiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeindeverwaltung


10/07/2025, 20:15

Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Raserstop auf der Hauptstraße in Barsbüttel" Stellung zu nehmen.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now