14.12.2025, 15:42
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
danke! Ohne euren Einsatz, eure Unterschrift und eure Bereitschaft, das Thema weiterzutragen, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!
Fast 1.000 Stimmen für den Erhalt des Beachvolleyballfelds im Herforder Beachclub sind ein starkes Zeichen für Sport, Freizeit und Lebensqualität in unserer Stadt.
Euer Engagement hat dafür gesorgt, dass Politik und Verwaltung das Thema aufgegriffen und öffentlich wahrnehmbar diskutiert haben und unser Anliegen letztendlich mit Hilfe der Bürgermeisterin der Hansestadt Herford, Anke Theisen, durch den zuständigen Ausschuss befürwortet wurde (www.instagram.com/p/DSC2KxzDcME/?igsh=cno4d2psajk3NDVj).
Die Berichterstattung und die Reaktionen aus Herford zeigen deutlich: Das Beachvolleyballfeld ist vielen Menschen wichtig und Bürgerbeteiligung bewegt tatsächlich etwas. Mit der Entscheidung, dass das Beachvolleyballfeld in den Beachclub zurückkehrt, ist ein wichtiges Versprechen eingelöst worden – auch dank eures Drucks und eurer Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Beachsaison im Beachclub und darauf, gemeinsam wieder Turniere, lockere Spiele und unbeschwerte Sommerabende auf „unserem“ Feld zu erleben.
Lasst uns diesen Erfolg als Ansporn nehmen, auch künftig hinzuschauen, mitzureden und Herford aktiv mitzugestalten.
Nochmals herzlichen Dank – ihr habt gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam für eine gute Sache einstehen.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute! Wir sehen uns im Beachclub!
Eure Junge Union Kreis Herford