Region: Hesse
Animal rights

Sachkunde-orientierte Novellierung der HundeVO zur wirksameren Gefahrenabwehr.

Petition is directed to
Hessischer Landtag/ Innenministerium
3,787 supporters 1,609 in Hesse
11% from 15,000 for quorum
3,787 supporters 1,609 in Hesse
11% from 15,000 for quorum
  1. Launched 2020
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

10/06/2020, 13:21

Wegen offensichtlich 2 Listenhund- Besitzer wird eine unverhältnismäßige Hundesteuer von kommunalen Vertretern beschlossen???!!! Das soll der „Gefahrenabwehr diesen???
Genau für solche ungerechtfertigtenen, willkürlichen, diskriminierenden Maßnahmen müssen/sollen die Hundeverordungen der Länder angemessen und mit wirksamen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr novelliert werden. Möglichst alle Hundeverordungen, damit die grundgesetzlichen Erfordernisse des Gleichbehandlungsgebotes, des Willkürverbotes und des Diskriminierungsverbites zukünftig eingehalten wird Und nicht in jedem Einzelfall gerichtlich erstritten werden muss.
Wir hoffen auf eloquente, verantwortungsbewusste Politiker und Mitarbeiter in den Verwaltungen, die bereit sind aktuelle Erkenntnisse und das Wissen von wirklichen Experten anzuerkennen und in ihre Entscheidungen einfließen zu lassen.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now