Region: Monachium
Bezpieczeństwa

Sicherheit auf dem Schulweg trotz Neubebauung Friedrich-Creuzer-Str/Alexisweg/Niederalmstr/Karl-M

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  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

27.09.2017, 19:54

Kleine Korrekturen:
Alter des Unfallopfers der Unfälle in 2011 und 2016
Hochhäuser mit 15 Geschossen


Neue Begründung: In der Friedenspromenade gab es auch ohne Zusatzverkehr schon mehrere tödliche Unfälle (15.12.2011, 20.5.2016...38-jähriger (15.12.2011...36-Jährige, 7.5.2016...47-jähriger Mann, 8.8.2016...14-jähriges Mädchen) !!
Es sind 1300 Wohneinheiten geplant mit erwarteten ca. 3000 Bewohnern mit zwei 17-stöckigen 2 Hochhäusern mit 15 Geschossen und zur Friedrich-Creuzer-Str. hin 4 und 5-stöckige Gebäuden.
Es wird eine Haupterschließungstraße zwischen Karl-Marx-Ring/Ständlerstr und Friedrich-Creuzer-Straße gebaut. Das zieht zusätzlichen Verkehr aus Perlach an, der nach Trudering möchte. Nach geplanter Verkehrsführung wird die Niederalmstr. und der Hugo-Lang-Bogen zwar entlastet (allerdings nur im Vergleich zum für 2030 prognostizierten Wert), dafür aber das Verkehrsaufkommen in der Friedrich-Creuzer-Str. verdreifacht und die Friedenspromenade um 60% erhöht (Friedrich-Creuzer-Str.: 2013 3500 Kfz-Fahrten pro Tag, Prognose 2030: 9680) ! Zusätzlich kommt Verkehr aus dem Bauvorhaben Fauststr. 48 mit gerade 20 im befindlichen Wohneinheiten und Fauststr. 80 mit geplanten 80 Wohneinheiten hinzu.
Wie oben beschrieben werden bei diesem Bauvorhaben viele Grenzwerte -aus meiner Sicht ohne wirkliche Not- überschritten und das Verkehrsaufkommen tlw. verdreifacht.
Die Friedrich-Creuzer-Str. ist für alle Anwohner der Truderinger Grenzkolonie die einzige Verbindung nach Trudering insbesondere für unsere Kinder der Schulweg zur Grundschule Markgrafenstraße, zum Truderinger Gymnasium und sie ist Schulweg für Truderinger Kinder zur Wilhelm-Röntgen-Realschule .
Die Friedrich-Creuzer-Straße ist nur 6m breit und damit nicht geeignet für ein so hohes Verkehrsaufkommen, noch für zusätzlichen LKW-Begegnungsverkehr (gemäß RAST06 dafür Mindestbreite 6,50m), es gibt keinen Radweg in der Friedrich-Creuzer-Straße, der Gehweg nur 1,60m breit. Laut Verkehrsgutachten wird mit 33 Fahrten zusätzlichen Schwerverkehrs in der Friedrich-Creuzer-Straße gerechnet.
Die Unterlagen zum Bebauungsplan sind auch im Internet verfügbar:
www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Auslegungstermine/BPlan-2090.html
Infos zur Gefahren durch Feinstaubbelastung:
www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Luft_und_Strahlung/Luftverunreinigungen/Feinstaub.html



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