10/21/2022, 12:42
Es wurde eine komplett englischsprachige Version der Petition erstellt und daher die Übersetzung aus dieser Fassung entfernt. Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, man lernt nie aus.
Neuer Petitionstext: ******* English Version below******
Es soll verhindert werden, dass ein chinesischer Staatskonzern eine 35% Beteiligung an den Containerterminals im Hamburger Hafen erhält.
Obwohl sechs Ministerien dieses Geschäft ablehnen, möchten der Hamburger Bürgermeister und das Kanzleramt es durchsetzen. Zusätzlich warnt der Bundesnachrichtendienst vor der langfristigen politischen Agenda der CCP und den potentiellen negativen Auswirkungen auf Deutschland und Europa. Wird nichts unternommen, kommt der Vertrag Ende Oktober 2022 automatisch zu stande.
Im besten Falle resultiert diese Petition in einer Streichung des Vorhabens. Zumindest sollte es zu einer Fristverlängerung führen, welche genutzt wird um dieses Thema weiter auszuführen und die Bevölkerung zu informieren. Sowohl Regierungsvertreter als auch Mitglieder der Opposition sprechen sich gegen dieses Vorhaben aus.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 389 (383 in Deutschland)