Reģions: Minhene

Verkehrskonzept für München-Aubing/Freiham

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Stadtrat

2 554 Paraksti

Petīcija ir daļēji pieņemta.

2 554 Paraksti

Petīcija ir daļēji pieņemta.

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Daļēja veiksme

Jaunumi

15.07.2017 15:56

Skatīt dokumentu

Liebe Unterstützer dieser Petition,

fast zwei Jahre nach Einreichung hat sich doch tatsächlich etwas ereignet. Zum einem wurde die Erstellung eines Verkehrskonzepts für Aubing/Freiham beschlossen, das zumindest einen kleinen Teil unserer Forderungen aufgreift - siehe nachfolgenden Link:

www.sueddeutsche.de/muenchen/aubingfreiham-ein-verkehrskonzept-fuer-den-muenchner-westen-1.3559747

Zum anderen wurde das Ergebnis des Intraplan-Gutachtens zum Vergleich Tram vs. U-Bahn vorgelegt, das aus rein wirtschaftlichen Gründen - wenn überhaupt - dann nur eine Tram empfiehlt - siehe zum Beispiel nachfolgenden Link:

www.tz.de/muenchen/stadt/pasing-obermenzing-ort43353/schlechte-karten-fuer-neue-u-bahn-station-in-muenchner-westen-8438331.html

Hierzu habe ich für einen inhaltsgleichen Artikel im Münchner Merkur den beigefügten Leserbrief geschrieben.

Auf der letzten Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 22 am 13.07.2017 habe ich zudem ein zweites Gutachten beantragt, das die Bewältigung der Verkehrsströme und Menschenströme und eben nicht die reine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zum Ziel hat. Der Antrag wurde von allen Bürgern ohne Gegenstimme angenommen und wird nun dem Stadtrat vorgelegt. Für die Bearbeitung hat der Stadtrat grundsätzlich 3 Monate Zeit.

Wir können es nach wie vor nicht glauben, dass der bloße Ersatz der Buslinie 57 durch eine Straßenbahn mit 400 täglichen Fahren (!) den bereits jetzt absehbaren Verkehrskollaps im Münchner Westen verhindern soll. Es ist unglaublich, wie blauäugig man ist.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt