Foreign affairs

Waffenlieferungen stoppen- Protestnote- EU als Friedensprojekt wahren!

Petition is directed to
Europäische Kommission
288 supporters

Collection finished

288 supporters

Collection finished

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

01/27/2024, 17:27

Sehr geehrte Damen und Herren,
leser dieser Zeilen!

Ich habe entnomen einige von Ihnen würden gerne an gemeinsamen Aktionen teilnehmen oder mitorganisieren.
23% sagen Sie würden gemeinsame Aktionen teilnehmen die den Namen unserer Petition oder ähnlicher gerecht werden:
www.openpetition.eu/petition/statistik/waffenlieferungen-stoppen-protestnote-eu-als-friedensprojekt-wahren#petition-main
Dieser Wert ist insofern unglaublich, als dass dieser Wert nur ein einziges Mal in der Petitionsgeschichte der von mir lancierten Petitionen geschlagen wurde, im August 2021 als 27% auch gemeinsame Aktionen gegen eine Registrierungspflicht in der Wiener Gastronomie unterstützt hätten in Zuge von Corona-Maßnahmen der Stadt Wien:
www.openpetition.eu/at/petition/statistik/wiener-gaeste-registrierung-ausser-kraft-setzen#petition-main
Die Stadt Wien aber auch die Europäische Union haben auch zu anderen Themen Standpunkte die diskutierenswert sind, aber jedenfalls nicht ignoriert werden sollten(!).
Denn macht man dies, dann werden die Thematiken entweder von Personen in den Griff genommen welche regelmäßig demonstrieren gehen, oder von Personen die in ein paar Jahrzehnten "durch vollendete Tatsachen" an die Macht kommen, bzw. die Themen bestimmen als gegenstandslos und hinfällig kennzeichnen werden.
So nach dem Motto "[...]...too late".

Im Übrigen freut es mich, dass einige von Ihnen bereits der Empfehlung gefolgt sind die Widereinbestellung von Botschafter Dr. Peterlik zu befürworten, der im Außenamt viel Österreicher in Thailand getan hat während eines Hochwassers vor bald 10 Jahren, (wer dies nicht hat kann dies weiterhin auf www.openpetition.eu/at/petition/online/gerechtejustiz-volle-rehabilitierung-und-weiterbeschaeftigung-botschafter-dr-peterlik)

Da ich selbst befangen bin, also Person/Personen die für oder gegen eine der zwei Antworten Kontakt pflege, enthalte ich mich der Antwort.

Zur Umfrage auf dragnsurvey geht es mit diesem Link:
form.dragnsurvey.com/survey/r/60253fe4

Achtung: Es sind zwei Fragen, jeder hat maximal 90 Sekunden(30 bzw 60 für die zweite) Zeit, da eine spontane Antwort erwünscht ist.

Hintergrund:
Akademiker, Spitzenpolitiker der Regierung, und die großen Medien dieses Staates, auch aber der Schweiz : Sebastian Kurz, Dr. Unterberger, das Demokratiezentrum Wien, Ö1, haben sich über die folgende Frage mit unterschiedlichen Antworten den Kopf zerbrochen:
Quellen:
www.demokratiezentrum.org/bildung/angebote/ausstellungen/migration-on-tour/stationen/station-2-einwanderungsland-oesterreich/ ooe.orf.at/v2/news/stories/2610251/
www.nzz.ch/international/sebastian-kurz-im-interview-oesterreich-ist-ein-einwanderungsland-ld.1438862
www.andreas-unterberger.at/print.php?beitrag=2018/07/diese-graphik-beweist-sterreich-hat-die-unbrauchbarsten-zuwanderer/
www.andreas-unterberger.at/2013/07/einwanderung-in-die-medienwelt/

Aber vermutlich wäre es einfach besser alles zu glauben, was im Fernsehen, Zeitung, Radio immer gesagt wird, nicht wahr? (Achtung, Satire)

Die Umfrage selbst ist anonym und DSGVO-konform (Daten werden nicht außerhalb der EU gespeichert).

Ist Österreich als Land ein: "JA zu" , "Nein zu " ...Einwanderungs-land
Und wenn ja, wenn nein, dann warum?
für SIE als Teilnehmer die spontane Meinung ist und, GANZ ANDERS als bei Waffenlieferungen (ja/nein) und dem EU-Friendensprojekt (ja/nein), und der "Aufnahme der Ukraine in die EU" vs "Freihandel von Lissabon bis Wladiwostok" eine "Dritte Möglichkeit".
Und zur Überraschung haben wir auch zum Teil die Möglichkeit mit x aber dafür Z bzw. y mit Z, damit die Meinungsvielfalt besonders gut abgebildet werden kan..

Da ein möglichst breiter Schnitt der Bevölkerung sich repräsentiert fühlen soll, lade ich auch Sie als Pazifisten oder Freunde des Lebens ein, abzustimmen.

Schönes Wochenende!

Mit frühlinghaften Grüßen


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now