Região: Colónia
Direitos civis

Wir sagen NEIN zur Änderung der Friedhofssatzung!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Stadt Köln, Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Historisches Rathaus, 50667 Köln
391 Apoiador 319 em Colónia

O peticionário não entregou a petição.

391 Apoiador 319 em Colónia

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

20/11/2020 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19/11/2019 19:01

Mostrar documento

Weitere Informationen zum Ergebnis findet man auf den Seiten der Stadt Köln unter dem Suchbegriff Kölner Friedhöfe 2025.


20/09/2019 19:12

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle, die unterschrieben und teilweise auch Kommentare abgegeben haben. Dank Ihrer Unterstützung haben wir insgesamt, Online und per Papierlisten, 802 Unterschriften sammeln können.

Demgegenüber stehen die veröffentlichen Zahlen der Stadt Köln: 139 Beiträge, 216 Kommentare, 124 Nutzer.

Wir finden, das ist ein toller Erfolg. Mit unserer Aktion haben wir hoffentlich die Stadt Köln zum Umdenken anregen können. Nach wie vor sind wir der Meinung, dass z.B. die Bimmelbahn auf dem Friedhof, auch wenn es nur an zwei Tagen war, einfach ein falsches Signal ist was die Nutzung von Friedhöfen betrifft.

Wie geht es weiter? Wir haben am kommenden Dienstag einen Termin bei der Stadt Köln zur Übergabe unserer Petition. Frau Oberbürgermeisterin Reker lässt sich vertreten von Herrn Markus Greitemann, Beigeordneter des Dezernat VI, Stadtentwicklung, Planen und Bauen.

Am 30.09., 18:00 – 20:00 Uhr, Wallraf-Richartz-Museum Obermarspforten, Am Kölner Rathaus 50667, werden in einer öffentlichen Veranstaltung die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens präsentiert. Die Stadt Köln lädt herzlich dazu ein.

Alle Infos finden Sie auch hier: www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/freizeit-natur-sport/friedhoefe/kulturraum-koelner-friedhoefe/wie-geht-es-weiter

Viele Grüße

IG Friedhöfe Bickel/Brüssel



27/06/2019 14:10

Mostrar documento

Gegen den Einsatz der Bimmelbahn auf dem Friedhof! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme - möglichst in schwarzer Trauerkleidung und mit einem schwarzen Regenschirm - gegen die Sonne, aber auch damit wir noch besser wahrgenommen werden. Wer mag bekommt von uns ein Statement-Schild umgehängt. Hoffentlich sehen wir uns am Samstag! Je mehr wir sind, desto stärker ist unsere Botschaft! Vielen Dank für die Unterstützung!



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora