Region: Germany
Animal rights

Wolf (Dani) GW924 leben lassen!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
2.933 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Änderungen an der Petition

at 01 Sep 2019 11:32

Begründung verbessert


Neue Begründung: Der Wolf gilt als Raubtier und ernährt sich größtenteils von unserem Wildbestand. Bevorzugt essen Wölfe zb. Rehe, Wildschweine und andere Wildtiere. Schafe oder Nutztiere halten sich laut NABU unter 5%. Wölfe sind wichtig und halten den Wildbestand in der freien Wildbahn im Gleichgewicht. So können Wölfe sogar den Jäger ersetzen, denn nicht umsonst gilt der Wolf als Sanitäter der Natur. In Rumänien leben 12.000 Wölfe und dort lässt man Wölfe nicht jagen. Weil ein Raubtier nur sein Essen sucht und dabei natürlich nicht zwischen Reh und Schaf unterscheiden kann, kommt ihm seine angebliche Vergangenheit zum Verhängnis. Der Mensch muss dem Wolf Grenzen aufweisen, aber nicht per Abschuss sondern mit effektiven Herdenschutz !!
Da es inzwischen effektive Alternativen zum Abschuss gibt, ist es nicht nötig, "Problemwölfe" zu entnehmen.
Schützt Wölfe mit eurer Unterschrift, die als große Unterstützung angesehen wird und setzt Herdenschutz an 1. Stelle!
Zahlreiche Fakten zum Nachschlagen belegen, dass der Wolf eben kein Problem darstellt und somit Vorurteile vorgeschoben werden.
Lasst uns den Wolf akzeptieren und Wölfe schützen. Dani braucht deine Hilfe, deine Liebe, deine Akzeptanz!
Dani liebt euch Unterstützer????❤
Unterstützer❤

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 31 (30 in Deutschland)


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now