Gesundheit

Wundverbände mit "ergänzenden Eigenschaften" müssen erstattungsfähig bleiben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
30 Unterstützende 28 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

30 Unterstützende 28 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.04.2021, 13:32

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für die genannten Zitate an:
"„Somit ist der Wille des Gesetzgebers umgesetzt worden, welche Verbandmittel in die Erstattung der gesetzlichen Krankenversicherung hineinfallen und welche davon ausgeschlossen werden. Diese weitreichende Entscheidung betrifft aktuell schätzungsweise 2,7 Millionen Wundpatienten in Deutschland.“ Michael Drzezla, Market Acces Manager, Mölnlycke Health Care"
"„Ist es nicht ein großer Widerspruch, dass wir auf der einen Seite in Deutschland über Resistenzen von Keimen sprechen, über den massiven Einsatz von Antibiotika und auf der anderen Seite verbieten wir geradezu ein Produkt, das lokal antimikrobiell wirksam ist und wir wissen, dass Patienten mit chronischen Wunden sehr oft auch Träger von MRSA-Keimen sind. Insofern ist hier eine Therapiechance die verbaut wird und wesentlich preiswerter ist, als der Einsatz von systemischen Antibiotika.“ Maik Stendera Leiter Krankenkassenmanagement – NOVENTI , mamedicon"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern