Compromise for opposing petitions

How can interests be balanced, considering needs of both parties? How can they benefit from this existing conflict?

For each petition, the Pro-arguments of the respective petition debate are listed on both sides. In the middle is room for compromise proposals. The weighting of the compromise ideas is based on the maximum consensus of all parties involved.

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Aufhebung der Sperrung der Straße "Waldhof"- für sinnvollere Verkehrskonzepte in Bielefeld

Pro

What are arguments in favour of the petition?

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Neue Route Obernstraße

Wir sind ebenfalls Anwohner in der Bielefelder Altstadt und beobachten jetzt das seit der Sperrung des Waldhofs die Eltern ihre Kinder bevorzugt am Eingang der Obernstraße aus ihren Wagen aussteigen lassen. Das ist auch völlig ok. Was allerdings danach passiert ist weniger ok. Die Autos können oftmals nicht wenden da der Eingang der Obernstraße völlig verstopft ist. Also wird einfach die Fahrt auf der Obernstraße weitergeführt und zwar bis zum Bunnemannplatz um dort dann wieder auf die Straße am Bach zurückzukommen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Source: Selbstbeobachtung

3.8

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Verkehr

Dieser "Versuch " ist klimatechnisch total undurchdacht. Den Waldhof zu sperren und damit die Kreuzstraße an die Belastungsgrenze zu führen, wer sich das ausgedacht hat lebt nicht in der Stadt. Ich als Anwohner habe jetzt einen mindestens 20 Minuten längeren Weg zu meinem Parkplatz im Parkhaus Altstadt-Carree. Und wenn ich mir den Lieferverkehr auf der Obernstraße ansehe, gleich das fast einer normalen Straße und nicht einer Fußgängerzone.

Source: ..

3.1

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Typische links-grüne Symbolpolitik ohne Sinn und Verstand. Durch diese Straßensperrung fährt kein einziges Auto weniger durch die Stadt. Ganz im Gegenteil: Der Verkehr staut sich am Adenauerplatz, auf der Kreuzstraße und an der Feilenstraße. Die Leute müssen weite Umwege fahren und sind länger unterwegs. Ob Staus und längere Fahrzeiten im Sinne des Umweltschutzes sind, wage ich stark zu bezweifeln. Hinter dieser Maßnahme dürfte ein weiterer Versuch zur Umerziehung stecken: den Leuten soll das Autofahren so unangenehm wie möglich gemacht werden, um sie auf das Fahrrad oder in den Bus zu zwingen

Source:

2.8

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Bin mal gespannt, wann der erste Notfallpatient nicht mehr rechtzeitig im Giliad eingeliefert werden kann, weil kein Mensch mehr in die Stadt kommt. Das Experiment mangelnder Verkehrsplanung gab es ja schon an der Arthur-Ladebeck-Straße, wo die RTWs nicht mehr durchkamen.

Source:

2.3

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compromise

Meet in the middle

Kompromiss

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AUFRECHTERHALTUNG der Sperrung der Straße "Waldhof" im Versuchsprojekt altstadt.raum in Bielefeld

Pro

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Pro Sperrung

Ohne den Zwang etwas zu ändern, nämlich durch Abwertung der Anreise mit dem Auto, wird sich nichts an der Verkehrslage ändern. Parc and Ride wäre ein Kompromiss. Ein günstigerer/ kostenfreier ÖPNV ist eine sich anschließende logische Forderung. Ausnahmegenehmigungen für Menschen mit Geh-Behinderungen o.ä. sollten natürlich dennoch gegeben werden.

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3.0

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Es ist ein Experiment, eine Testphase und noch kein Dauerzustand. Wenn ein klarer Kriterienkatalog für eine spätere Bewertung fehlt, ist das ärgerlich oder explorativ, aber kein Grund um die vorübergehende Sperrung vorzeitig zu beenden.

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0.0

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Die Sperrung muß weg! Eine Sperre ist ein Zaun eine Mauer, wir müssen Mauern einreißen nicht bauen (oder Zäune) . Wir müssen offen sein nach allen Seiten. Wer das unterschreibt ist nicht bunt und nachhaltig, weil ein Zaun verwittert und ein neuer muß gesetzt werden. Das bringt neu CO2 in die Luft und dann sterbt Ihr alle Und was habt Ihr von den Zäunen : Ja den Tod

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