Pronalaženje kompromisa za suprotstavljene peticije

Kako može izgledati ravnoteža interesa koja uzima u obzir potrebe obiju strana? Kako svi uključeni i pogođeni mogu imati koristi od ovog postojećeg sukoba?

Za svaku peticiju lijevo i desno navedeni su argumenti u korist rasprave o pojedinoj peticiji. U sredini ima mjesta za kompromisne prijedloge. Ponderiranje kompromisnih ideja temelji se na maksimalnom konsenzusu svih uključenih.

Sličica peticije

AUFRECHTERHALTUNG der Sperrung der Straße "Waldhof" im Versuchsprojekt altstadt.raum in Bielefeld

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pro Sperrung

Ohne den Zwang etwas zu ändern, nämlich durch Abwertung der Anreise mit dem Auto, wird sich nichts an der Verkehrslage ändern. Parc and Ride wäre ein Kompromiss. Ein günstigerer/ kostenfreier ÖPNV ist eine sich anschließende logische Forderung. Ausnahmegenehmigungen für Menschen mit Geh-Behinderungen o.ä. sollten natürlich dennoch gegeben werden.

Izvor:

3.0

2 Protuargumenti
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Odgovori protuargumentom

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Die Sperrung muß weg! Eine Sperre ist ein Zaun eine Mauer, wir müssen Mauern einreißen nicht bauen (oder Zäune) . Wir müssen offen sein nach allen Seiten. Wer das unterschreibt ist nicht bunt und nachhaltig, weil ein Zaun verwittert und ein neuer muß gesetzt werden. Das bringt neu CO2 in die Luft und dann sterbt Ihr alle Und was habt Ihr von den Zäunen : Ja den Tod

Izvor:

0.0
compromise

Sastati se u sredini

Kompromiss

Predložite novi kompromis

predložiti kompromis
Sličica peticije

Aufhebung der Sperrung der Straße "Waldhof"- für sinnvollere Verkehrskonzepte in Bielefeld

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

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Neue Route Obernstraße

Wir sind ebenfalls Anwohner in der Bielefelder Altstadt und beobachten jetzt das seit der Sperrung des Waldhofs die Eltern ihre Kinder bevorzugt am Eingang der Obernstraße aus ihren Wagen aussteigen lassen. Das ist auch völlig ok. Was allerdings danach passiert ist weniger ok. Die Autos können oftmals nicht wenden da der Eingang der Obernstraße völlig verstopft ist. Also wird einfach die Fahrt auf der Obernstraße weitergeführt und zwar bis zum Bunnemannplatz um dort dann wieder auf die Straße am Bach zurückzukommen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Izvor: Selbstbeobachtung

4.0

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Verkehr

Dieser "Versuch " ist klimatechnisch total undurchdacht. Den Waldhof zu sperren und damit die Kreuzstraße an die Belastungsgrenze zu führen, wer sich das ausgedacht hat lebt nicht in der Stadt. Ich als Anwohner habe jetzt einen mindestens 20 Minuten längeren Weg zu meinem Parkplatz im Parkhaus Altstadt-Carree. Und wenn ich mir den Lieferverkehr auf der Obernstraße ansehe, gleich das fast einer normalen Straße und nicht einer Fußgängerzone.

Izvor: ..

3.1

3 Protuargumenti
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Typische links-grüne Symbolpolitik ohne Sinn und Verstand. Durch diese Straßensperrung fährt kein einziges Auto weniger durch die Stadt. Ganz im Gegenteil: Der Verkehr staut sich am Adenauerplatz, auf der Kreuzstraße und an der Feilenstraße. Die Leute müssen weite Umwege fahren und sind länger unterwegs. Ob Staus und längere Fahrzeiten im Sinne des Umweltschutzes sind, wage ich stark zu bezweifeln. Hinter dieser Maßnahme dürfte ein weiterer Versuch zur Umerziehung stecken: den Leuten soll das Autofahren so unangenehm wie möglich gemacht werden, um sie auf das Fahrrad oder in den Bus zu zwingen

Izvor:

2.8

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