청원 반대에 대한 타협안 찾기

양측의 요구를 모두 고려한 이해관계의 균형은 어떤 모습일까요? 이 갈등에 연루되고 영향을 받는 모든 사람들이 이 갈등에서 어떤 이익을 얻을 수 있을까요?

각 청원에 대해, 해당 청원 토론의 찬성 주장이 좌우에 나열되어 있습니다. 가운데에는 타협안을 제시할 수 있는 공간이 있습니다. 타협안의 가중치는 모든 참여자의 최대 합의를 기준으로 합니다.

청원서 썸네일

Tempo 130 auf Autobahnen

Pro

이 청원을 지지할 가치가 있는 이유는 무엇입니까?

새로운 찬성 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Ich war bis zu meinem Renteneintritt pro Jahr bis zu 120000 KM unterwegs, auf wechselnden Routen. Irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass ein höheres Tempo nichts bringt. Am Ende trifft man die meisten, die einen bedrängt haben irgendwo wieder. Wesentlich schnelleres fahren bringt einen bei der vorherrschenden Verkehrsdichte einfach nicht schneller an sein Ziel. Außerdem ist es gut für die Nerven, die Gesundheit, den Geldbeutel und vor allem für die Umwelt.

3.8

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

In der Schweiz wo bislang ein Tempolimit gilt, dessen Einhaltung durch die Verhängung harter Strafen gewährleistet wird ist Autofahren relativ entspannt und gefährdungsarm möglich. In Deutschland empfinde ich die gelegentlich stattfindende zügellose Raserei als extrem anstrengend und auch gefährdend. Deutschland ist das einzige Flächenland der Welt mit guter Infrastruktur, in dem es kein Tempolimit gibt. Die übrigen Flächenländer die kein Tempolimit haben, verfügen nicht über die Infrastruktur die Rasen überhaupt erst möglich macht. Das könnte den Kritikern auch mal zu denken geben.

3.5

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Vielleicht könnte man sich so verstärkt auf den Schienenverkehr konzentrieren / würden Zugverbindungen gerade von Süd- nach Norddeutschland interessanter werden.

2.5

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Es gibt verschiedene Gründe für die nervigen Staus. Unvermeidbar sind Staus durch Behinderungen durch Bauarbeiten. Reduziert wetdenkönnen die Anzahl der Staus, die unfallbedingt sind. Durch mäßige Geschwindigkeit weniger Unfälle. Zum anderen entstehen Staus auch dadurch, dass schnelle Fahrzeuge zu vorausfahrenden Fahrzeugen aufschließen. Dadurch verdichtet sich der Verkehr.und führt letztlich zum Stau.

2.5

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Rettet Leben

2 bis 3 Mio. Tonnen weniger CO2 pro Jahr, weniger Unfälle, weniger Tote und Schwerverletzte, besserer Verkehrsfluss Sehr kostengünstige Maßnahme zur CO2 Reduktion und damit ein wichtiger Beitrag.

2.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Reiseanbieter in aller Welt werben mit dem Angebot, in Leihwagen auf deutschen Autobahnen, vorzugsweise A 95 und A 96 rasen zu können, ohne Tempolimit. Das führt zu Raser-Tourismus mit unkalkulierbaren Risiken. Häufig sind diese Touristen gar nicht gewöhnt, schneller als 60 Mph oder max. 120 kmH zu fahren und sind bei Tempo 200 völlig überfordert, was nicht selten zu schweren Unfällen führt. Scheuers PKW-Maut wollte vor allem ausländische Fahrer zur Kasse bitten. Ein längst überfälliges Tempolimit würde diese Fahrer gar nicht erst ins Land locken.

1.8

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Kostenlose Maßnahme für Umwelt und Menschenleben

Ein Tempolimit (das von mir aus auch niedriger sein könnte) ist die einzige Maßnahme zur Reduzierung der Umweltschäden, die nichts kostet und sofort umgesetzt werden kann. Auch wenn dies nur eine Reduzierung des CO-2 Ausstoßes um 1,5 oder 0,5% bringt, wie manche behaupten, für "geschenkt" sollte man das machen, besser als 20 jahre warten, bis alle elektrisch warten. Es kann doch nicht sein, daß wir den Ausstoß reduzieren müssen und wollen, und manche nicht bereit sind, so ein kleines Opfer zu bringen. Wenn dann noch so nebenbei ein paar Menschenleben und Schwerverletzte gerettet werden, ...

원천: Gesunder Menschenverstand

0.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기
compromise

중간에서 만나다

Kompromiss

새로운 타협안을 제안하다

타협안을 제안하다

Vielleicht erhöht es dir Wahrscheinlichkeit voran zu kommen, wenn in den Zeiten mit geringem Verkehrsaufkommen ein höheres Tempo (nicht unbegrenzt) ermöglicht wird. Das sollte dann aber digital gesteuert und kontrolliert werden.

0.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기
청원서 썸네일

Intelligentes Tempolimit - digital gesteuert - Limit nur, wenn es sinnvoll ist

Pro

이 청원을 지지할 가치가 있는 이유는 무엇입니까?

새로운 찬성 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요