Diätenerhöhung bis 2030 gestoppt und rückwirkrnd ab 2020 bis 2025 auf 60 % gekürzt.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages

61 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

61 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des deutschen Bundestages

Die Diäten der Politiker/innen erhöhen sich selbstredend.
Gutverdienend und nicht auf 60% oder gar 0% Einkommen heruntergeschraubt lässt sich die Parole “lasst uns den Gürtel enger schnallen” leicht hinausrufen.
Mit der kämpferischen Faust voran gegen die Pandemie - Verzicht als Hilfe für jene, die auf dem Weg sind, alles zu verlieren oder gar schon verloren haben: ihre Einnahmen, ihre Ersparnisse, ihre Existenzgrundlage, ihre Perspektive.
Verzicht liebe politischen Entscheidungsträger,/innen um denen, die ihr vertretet und tretet, zu geben.

Begründung

Wir sitzen ALLE in einem Boot.
Auch Politiker verzichten, um zu helfen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 10.02.2021
Sammlung endet: 09.04.2021
Region: Deutschland
Kategorie: Wirtschaft

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern