Region: Germany
Economy

Diätenerhöhung bis 2030 gestoppt und rückwirkrnd ab 2020 bis 2025 auf 60 % gekürzt.

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
46 Supporters 46 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Die Diäten der Politiker/innen erhöhen sich selbstredend.

Gutverdienend und nicht auf 60% oder gar 0% Einkommen heruntergeschraubt lässt sich die Parole “lasst uns den Gürtel enger schnallen” leicht hinausrufen.

Mit der kämpferischen Faust voran gegen die Pandemie - Verzicht als Hilfe für jene, die auf dem Weg sind, alles zu verlieren oder gar schon verloren haben: ihre Einnahmen, ihre Ersparnisse, ihre Existenzgrundlage, ihre Perspektive.

Verzicht liebe politischen Entscheidungsträger,/innen um denen, die ihr vertretet und tretet, zu geben.

Wir sitzen ALLE in einem Boot.

Auch Politiker verzichten, um zu helfen.

Thank you for your support, Claudia Neeb from Viersen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 15 Feb 2021

Falch ist, dass die Parlamente über ihre Diätetn selbst entscheiden. Die Abgeordneten haben dieses Recht nicht, weil sie selbst betroffen sind. IN einem solchen Fall (Betroffenheit) gehört es zum parlamentarischen Anstand, dass man sich der Stimme enthält. Die derzeitige Vorgehensweise ist nicht nur unmoralisch, sondern sie fördeert die Politikverdrossenheit der Mitbürger.

• on 14 Feb 2021

aus Gerechtigkeit

• on 14 Feb 2021

Für die Auszahlung der versprochenen Soforthilfen der richtige Weg

• on 13 Feb 2021

Darum

• Not public Dresden

on 13 Feb 2021

Während die Bürger in ihren Grundrechten beschnitten werden, ihre Berufe nicht ausüben dürfen, bedient sich die Obrigkeit einfach selbst. Obwohl sie lebenslange hohe Gelder sicher haben, wollen sie immer mehr!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/diaetenerhoehung-bis-2030-gestoppt-und-rueckwirkrnd-ab-2020-bis-2025-auf-60-gekuerzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET