• 16 Jahre Roman Weidenfeller...
  • 16 Jahre bei Borussia Dortmund...
  • 16 Jahre unsere Nummer 1...

Lassen wir uns diese Zahl einfach mal auf der Zunge zergehen. Wo gibt es im heutigen Profi-Geschäft des Fußballs noch solche Geschichten? Wo gibt es noch solch loyale Spieler, die ihrem Verein treu bleiben? Egal welche Höhen und vor allem Tiefen man durchmachen musste...

Roman ist so ein Mensch und Spieler, der wahrscheinlich nie im Geringsten auch nur daran gedacht hat den Verein zu wechseln!

Dementsprechend möchten wir den Verein Unterschriften vorlegen, dass die Rückennummer 1 zu Ehren von Roman für die nächsten 09 Jahre nicht vergeben wird. Natürlich möchten viele Torhüter die nun folgen werden gerne die Nummer 1 werden und auf dem Rücken tragen, aber symbolisch werden auch Nachfolger UNSER ANLIEGEN, das Anliegen der Fans von Borussia Dortmund verstehen.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Roman Weidenfeller setzen, und so viele Unterschriften wie nur irgendwie möglich sammeln.

Als Minimalziel haben wir uns die aktuelle Mitgliederzahl von 153.787 (Stand 26.11.2017) gesetzt, aber möchten diese noch weit übertreffen, sodass die Entscheidungsträger auch darüber nachdenken Roman diese Ehre zu erteilen!

Unterschreibt direkt für unseren #RW1

Eure Supporters Ballspielverein 1909

Begründung

Helft Alle Mit, Einem Verdienten Borussen Die Ehre Zu Erteilen!

Bild: By Marcello Casal Jr/ Agência Brasil [CC BY 3.0 br (creativecommons.org/licenses/by/3.0/br/deed.en)], via Wikimedia Commons

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dennis Brock aus Sankt Augustin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.