Region: Albstadt
Image of the petition 24 Std Tierärztlicher Notdienst in Albstadt und nähere Umgebung an Wochenenden und Feiertage
Animal rights

24 Std Tierärztlicher Notdienst in Albstadt und nähere Umgebung an Wochenenden und Feiertage

Petitioner not public
Petition is directed to
Regierungspräsidium Tübingen, alle Tierärzte in Albstadt und nähere Umgebung
258 supporters 142 in Albstadt

Petitioner did not submit the petition.

258 supporters 142 in Albstadt

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrte Tierärzte in Albstadt und nächster Umgebung, wir Tierhalter lieben unsere Tiere und möchten sie auch im Notfall gut und sicher versorgt wissen.

Wir fordern daher einen 24 Std. Notfalldienst am Wochenende, sowie an Feiertagen, der Tierärzte von Albstadt und näherer Umgebung.

Wir Tierhalter fordern dringend einen 24 Std. Notfalldienst am Wochenende sowie an Feiertagen der Tierärzte von Albstadt und naher Umgebung. Leider gibt es hier keinen 24 Std.Tiernotfalldienst. Es muss die Tierklinik in Reutlingen oder aber die Tierklinik in Villingen-Schwenningen angefahren werden. Ist dies aber vertretbar bei einem z.B. schwer verletzten Tier, oder aber bei einem sterbenden Tier? Wir Tierhalter sagen klar und deutlich NEIN. Es kann nicht sein, dass hier eine Stunde oder mehr Fahrzeit aufgebracht werden muss wenn das Tier eine u.U. Lebensrettende Sofortmaßnahme benötigt. Die Nachbarstadt Balingen hat dies für sich gelöst, dort gibt es einen solchen Dienst. Wir Tierhalter fordern daher einen solchen Notfalldienst für Albstadt und nähere Umgebung ein.

Bitte unterschreibt diese Petition für Eure Tiere, tragt Euch bitte mit Vor- und Zuname sowie mit Eurem Wohnort ein

Reason

Es gibt keinen 24 Std. Notfalldienst an Wochenenden und Feiertagen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Erstens schaffen es Tierärzte in anderen Regionen auch und zweitens halte ich es für ein Gerücht, daß man bei einem Human-Mediziner bis nach RT oder VS fahren muß um ein Leben zu retten!

Und wer möchte das zahlen wenn keine/kaum Notfälle sind? Der Tierarzt aber trotzdem 24 Stunden zur Verfügung steht.Die Allgemeinheit vielleicht?

More on the topic Animal rights

12,490 signatures
170 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now