openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: 24 Std Tierärztlicher Notdienst in Albstadt und nähere Umgebung an Wochenenden und Feiertage 24 Std Tierärztlicher Notdienst in Albstadt und nähere Umgebung an Wochenenden und Feiertage
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Regierungspräsidium Tübingen, alle Tierärzte ...
  • Region: Albstadt mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 258 Unterstützende
    142 in Albstadt
    Sammlung abgeschlossen

24 Std Tierärztlicher Notdienst in Albstadt und nähere Umgebung an Wochenenden und Feiertage

-

Sehr geehrte Tierärzte in Albstadt und nächster Umgebung, wir Tierhalter lieben unsere Tiere und möchten sie auch im Notfall gut und sicher versorgt wissen.

Wir fordern daher einen 24 Std. Notfalldienst am Wochenende, sowie an Feiertagen, der Tierärzte von Albstadt und näherer Umgebung.

Wir Tierhalter fordern dringend einen 24 Std. Notfalldienst am Wochenende sowie an Feiertagen der Tierärzte von Albstadt und naher Umgebung. Leider gibt es hier keinen 24 Std.Tiernotfalldienst. Es muss die Tierklinik in Reutlingen oder aber die Tierklinik in Villingen-Schwenningen angefahren werden. Ist dies aber vertretbar bei einem z.B. schwer verletzten Tier, oder aber bei einem sterbenden Tier? Wir Tierhalter sagen klar und deutlich NEIN. Es kann nicht sein, dass hier eine Stunde oder mehr Fahrzeit aufgebracht werden muss wenn das Tier eine u.U. Lebensrettende Sofortmaßnahme benötigt. Die Nachbarstadt Balingen hat dies für sich gelöst, dort gibt es einen solchen Dienst. Wir Tierhalter fordern daher einen solchen Notfalldienst für Albstadt und nähere Umgebung ein.

Bitte unterschreibt diese Petition für Eure Tiere, tragt Euch bitte mit Vor- und Zuname sowie mit Eurem Wohnort ein

Begründung:

Es gibt keinen 24 Std. Notfalldienst an Wochenenden und Feiertagen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Albstadt, 26.11.2014 (aktiv bis 02.12.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Erstens schaffen es Tierärzte in anderen Regionen auch und zweitens halte ich es für ein Gerücht, daß man bei einem Human-Mediziner bis nach RT oder VS fahren muß um ein Leben zu retten!

CONTRA: Und wer möchte das zahlen wenn keine/kaum Notfälle sind? Der Tierarzt aber trotzdem 24 Stunden zur Verfügung steht.Die Allgemeinheit vielleicht?

CONTRA: ok, dann soll aber auch jede Behandlungsrechnung mindestens um 100 % steigen ( und nicht von Ämtern bezahlt werden ) dann könnt ihr das gerne haben!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

aktuelle Petitionen