• Von: Mario Sauter mehr
  • An: FC Bayern München - Vorstand
  • Region: Landkreis München mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 8 Unterstützer
    1 in Landkreis München
    Sammlung abgeschlossen

4. Rang in der Allianz Arena München mit Modernisierung!

-

Der FC Bayern München als einer der größten Fußballvereine der Welt benötigt dringend eine Aufstockung der Kapazitäten der Allianz Arena. Warum wäre ein 4. Rang unerlässlich für unseren Verein?

Der Vorstand hat schon mehrfach eingeräumt das die Arena stetig überbucht ist und ein größeres Stadion leicht zu füllen wäre.

Ein 4. Rang wäre ein ideale Lösung für den Verein und seine Fans!

Begründung:

Die Arena fasst momentan ca. 75.000 Zuschauer. Der Verein selbst gehört zu den 3 besten Vereinen der Welt und hat eine enorme Fanbase. Zu bedenken gibt auch die künftigen Ausbauten großer europäischer Vereine. Als Beispiel:

FC Barcelona - Stadion Kapazität 99.000 Plätze (nach geplantem Umbau 105.000 Plätze)
Real Madrid C.F. - Stadion Kapazität 81.000 Plätze (nach geplantem Umbau 90.000 Plätze)
Borussia Dortmund - Stadion Kapazität 81.000 Plätze

In Anbetracht der TV Gelder die in Deutschland zu schlecht bezahlt werden kann ein weiterer finanzieller Aufstieg durch einen Ausbau gewährleistet werden.

Ein 4. Rang würde weitere 20.000 Plätze schaffen und so die Kapazität auf 95.000 Plätze erhöhen.

Natürlich ist dann auch eine neue Außenhaut von Nöten. Die jetzige Außenhaut wird in Europa als "Schlauchboot" belächelt. Eine Modernisierung der mittlerweile "dreckig" aussehenden Haut wäre ein Augenschmaus!

Wir fordern daher einen Ausbau unseres Fußball Tempels in München und bitten den Vorstand sich dafür einzusetzen unser Stadion zu erweitern um weiterhin in Europa großes zu erreichen und Maßstäbe zu setzen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 12.12.2015 (aktiv bis 11.06.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink