Region: Thuringia
Sports

6er System in den Landesklassen Tischtennis Thüringen

Petition is directed to
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
140 Supporters 126 in Thuringia
Collection finished
  1. Launched 03/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen weiter mit 6er Mannschaften in der Saison 21/22 in Thüringen - und Verbandligen spielen.

Reason

Eine Systemumstellung von 6er auf 4er Mannschaften in der Pandemiezeit, nach einer annullierten Saison, ist eine Zumutung an alle Spieler der Ligen.

Der Fakt ist das es ohne die Corona-Pandemie gar nicht zu dieser Abstimmung kommen könnte, da eine Änderung der WO nur bei einem Verbandstag vorgenommen werden kann. Nur durch den Krisenstatus ist diese außerordentliche Abstimmung möglich und dann einen so gravierenden Beschluss zu fassen ist nicht im Sinne der Transparenz.

Des Weiteren sind den Vereine nach Beschluss, welcher frühestens am 18.03.2021 gefasst wird, nur noch 10 Wochen bis zu einer Wechselfrist gegeben. Dieser Zeitraum ist zu kurz für eine in manchen Vereine nötige Neustrukturierung.

Manche alt bewährten Sachen die uns seid Jahren Freude bereiten, sollte man einfach nicht ändern.

Diese Petition soll das Stimmungsbild widerspiegeln und ich hoffe auf eure Unterstützung, um so die betreffenden Gremien zum nachdenken anzuregen.

Thank you for your support, Sebastian carl from Erfurt
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international