Region: Germany
Economy

Abbau von Subventionen für die Wirtschaft

Petition is directed to
Deutscher her Bundestag Petitionsausschuss
60 Supporters 60 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass die Wirtschaft immer wieder von Abgaben ausgenommen wird, die dem Bürger aufgezwungen werden ((Beispiel EEG-Umlage). Schließlich soll ja mit diesen Abgaben ein Effekt erzielt werden, der mit den Ausnahmen wieder zunichte gemacht wird.

Reason

Diese Petition sollte unterstützt werden, weil dann nicht mehr diese Abgaben ad absurdum geführt werden und die Welt dadurch ein wenig gerechter wird!

Thank you for your support, Karsten Burmester from Henstedt-Ulzburg
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Es gibt nicht "die Wirtschaft" und "wir". Die Wirtschaft ist Teil der Gesellschaft und erfüllt darin verschiedene Funktionen. Fraglich ist, ob gerade große Unternehmen ihre Produktion verlagern, wenn sie in anderen Ländern zB günstigere Strompreise (neben niedrigeren Löhnen) vorfinden

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now