Sports

1. Launched 21/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Im Rahmen der Corona-Krise ruht im Amateur-Fußball der Trainings- und Spielbetreib auf unbestimmte Zeit. Die Saison 19/20 sollte darum abgebrochen werden, die derzeit auf einem Aufstiegsplatz stehenden Teams steigen auf, Absteiger gibt es keine. Das bedeutet in der kommenden Saison vielleicht vier Spiele mehr pro Team, ist aber eine weit bessere Lösung, als ein Ziehen in den Herbst, auch weil damit schon vereinbarte Spielerwechsel absurd bis unmöglich werden. Die Vereine brauchen Planungssicherheit. Hier muss schnell entschieden werden.

Die Oberligisten haben bereits klar diese Lösung gefordert. Auch viele Fans und Experten sehen darin die einzig mögliche Variante, um juristische Nachspiele zu verhindern. Mit einer kraftvollen Petition machen wir auch dem Verband klar, was getan werden muss.

Thank you for your support, Thomas Münten from Mülheim

More on the topic Sports