Region: Germany
Sports

ABO-WAHNSINN STOPPEN! - Die Kommerzialisierung des Fußballs nicht weiter an Fans auslassen!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Supporters 18 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 20/10/2021
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Seit Jahren müssen sich Fußballfans die Kommerzialisierung ihres Lieblingssports gefallen lassen und sind dieser wehrlos ausgesetzt. Ob erkaufter Katar-Winter-WM-Wahnsinn, russische Oligarchen als Klubbesitzer, saudi-arabische Öl-Milliardäre die Klubs der Tradition als Spielzeug sehen, wie jüngst in Newcastle passiert. Der Fußball wird Jahr für Jahr, Saison für Saison den Fans - dem Herzen des Sports - weggenommen. Und nicht nur das, es scheint als würden Grundwerte wie Tradition und Moral und sogar einfachste Menschenrechte dem Geld untergeordnet. Der rein ethnisch denkenden Fußballfan müsste eigentlich kapitulieren und seinem Lieblingssport den Rücken wenden. Doch das ist nicht so einfach, bei teils jahrzehntelanger Liebe zu einem Verein oder dem Sport an sich. Am Ende erwischt man sich doch dabei wie man Teil dieses Hamsterrats ist. Und dort liegt das Problem, auf das wir mit unserer Petition aufmerksam machen wollen, denn es ist wundersamerweise kaum ein Thema. Es reicht den korrupten Versntwortlichen der Fußballverbände nicht nur den Fans den Fußball wegzunehmen und sich selbst zu bereichern, NEIN! Diese Bereicherung passiert auf dem Rücken der Fans, den kleinsten Rädchen in diesem Gebilde, das eigentlich das Größte sein sollte. Die Fans, die den Fußball am Leben halten, das hat man gesehen als sie während der Corona-Pandemie nicht präsent sein konnten, diese Fans werden gezwungen um die Liebe zu Verein und Spielern zu zeigen, ganze SECHS ABONNEMENTS abzuschließen um die Spiele ihres Vereins zu sehen. Sky, Dazn, Magenta TV, TV Now, Amazon Prime und Eurosport. Ein sehr teures Vergnügen. Fans schmeißen ihr Geld und ihre Liebe in den Rachen von sechs Konzerngiganten, weil die DFL die Liebe der Fans für den Sport wie Dreck behandelt und dich daran bereichert. DAS MUSS AUFHÖREN! SOFORT!

Reason

Fußball ist nichts ohne die Fans. Und Fans bleiben treu egal was passiert. Das weiß auch die DFL, die UEFA, die FIFA. Und genau deshalb ziehen sie genau diesen Fans seit Jahren jede Saison dem Fan mehr Geld aus der Tasche. Es gab mal eine Zeit da lief die Bundesliga im Free-TV. Seit mehreren Jahrzehnten wachsen Kinder auf die sich das gar nicht vorstellen können. Der ABO-WAHNSINN ist in den Fußball eingekehrt. Diese Petition sollte eigentlich jeder Fußball-Fan unterschreiben. Wir alle müssen uns dafür einsetzen, das die Kommerzialisierung unseres Sportes, der wir uns so viel hingeben müssen, jetzt auch noch uns, die verhältnismäßig ärmsten in diesem Kosmos, ausnutzt und uns mit Dreck behandelt. Diese Petition spiegelt jeden und jede wieder, die es leid sind, mit Abos zu jonglieren und sich Fußballgucken leisten zu müssen. Wenn es Ihnen auch genug ist, freuen wir uns über ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Luka Kayser from Frankfurt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

on 03 Nov 2021

Da man schon zwangsweise GEZ-Gebühren zahlen muß, sind zusätzliche Gebühren an mehrere Anbieter von Fußballspiel-Übertragungen zuviel.

on 29 Oct 2021

Weil ich Fußball liebe und ihn KOSTENLOS sehen will!!!!

on 28 Oct 2021

Die unfaire Kommerzialisierung des Sports in den Griff zu bekommen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abo-wahnsinn-stoppen-die-kommerzialisierung-des-fussballs-nicht-weiter-an-fans-auslassen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now