Animal rights

Abschaffung der Nachtveranstaltungen im Halleschen Bergzoo

Petition is directed to
Stadtrat Halle (Saale)
77 Supporters 11 in Halle (Saale)
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Vermehrt werden in letzter Zeit im Halleschen Bergzoo Nachtveranstaltungen angeboten (z.B. Magische Licherwelten u.a.). Es ist ein Gebot des Respektes vor Tieren, deren durch die Gefangenschaft gestresstes Leben nicht auch noch durch nächtliche Ruhestörung zu beeinträchtigen. Ich fordere eine Abschaffung dieser nächtlichen Veranstaltungen!

Reason

Lichtverschmutzung ist ein weitverbreitetes Phänomen unserer modernen Gesellschaft. Wir zwingen uns besonders in den Städten einen unnatürlichen Tag-Nacht-Rhythmus auf. Doch ist es erforderlich, unseren Lebenswandel auch noch den Tieren zuzumuten? Der Hallesche Bergzoo ist eine touristische Attraktion der Saalestadt und bietet seit einiger Zeit auch für Nachtsstunden verschiedene Events, um möglichst viel Publikum zu erreichen. Andererseits beteiligt sich die Stadt -durch der WWF initiiert- an der Aktion "Licht aus! Für unser Klima!". Warum diese Doppelmoral?

Thank you for your support, Schwester Berkana from Halle
Question to the initiator
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now