Wir wollen keine sinnlose Einrichtung von Umweltspuren im Düsseldorfer Stadtgebiet. Diese bringen für die Umwelt keine Verbesserungen, da sehr wahrscheinlich genau so viele Autos wie vorher im Berufsverkehr die Luft belasten werden. Durch die entstehenden Rückstaus laufen die Motoren der gleichen Anzahl Autos dann aber länger und belasten die Luft noch mehr. Außerdem werden die Nerven der Pendler noch stärker strapaziert als dies jetzt schon der Fall ist. Für die Abwendung von Diesel-Fahrverboten ist dies der falsche Weg. Viel mehr ist es der Versuch seitens der Stadt Zeit zu schinden, da man ja scheinbar erst mal Maßnahmen ergriffen hat.

Die Einrichtung von Umweltspuren bringt sehr wahrscheinlich keinen Vorteil für die Umwelt und strapaziert dennoch unnötig die Nerven der Verkehrsteilnehmer und Berufspendler.

Mehr als 300 000 Menschen kommen werktags aus dem Umland zur Arbeit in die Landeshauptstadt mit gut 600 000 Einwohnern. Der Pendleranteil liegt damit bei 60 Prozent der Menschen, die in Düsseldorf arbeiten.

www.focus.de/auto/news/kilometerlange-staus-koennten-folge-sein-duesseldorf-wagt-experiment-um-fahrverbote-abzuwenden-experte-berfuerchtet-chaos_id_10565860.html

www.wz.de/nrw/duesseldorf/experiment-mit-chaos-potenzial-duesseldorf-schafft-umweltspuren_aid-37975209

Thank you for your support, Alexander Hellen from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Jun 2019

ja und das sofort.

• Petra Werth Düsseldorf

on 16 May 2019

Durch die Umweltspuren wird das Problem nur verlagert. Wie bekannt ist, sind Bäume und Wälder in der Lage, aus CO2 und Sonnenlicht Sauerstoff zu produzieren und das CO2 dauerhaft zu binden. Daher sollten mehr Bäume gepflanzt werden statt Betongettos ohne Bäume siehe Grafental

• on 21 Apr 2019

Sog. "Umweltspuren" behindern den Verkehrsfluß des Individualverkehrs ( der mit seinen Abgaben die Infrastruktur bezahlt) und führen zu keiner Verbesserung der Emissionen

• on 12 Apr 2019

Als Pendler bin ich direkt selber von diesem blind-aktionistischen Unsinn betroffen...

• on 12 Apr 2019

Ich Arbeite auf der Merowingerstraße als Essenslieferant und es würde zu sehr hohen verspätungen kommen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-neu-eingerichteten-umweltspuren-in-duesseldorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET