region: Berlin
Traffic & transportation

Abschaffung der Parkraumbewirtschaftungseinteilung in einzelne Zonen wegen der Umwelt

Senatsverwaltung für Verkehr
24 Supporters 15 in Berlin
0% from 11.000 for quorum
  1. Launched 18/07/2019
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission
  5. decision

Die Einteilung der Parkraumbewirtschaftung in einzelne Zonen gehört abgeschafft, weil sie umweltfeindlich und auch Besucherdiskriminierend ist.

Es ist mit dem Umweltschutz nicht vereinbar, als Vignettenbesitzer in der City (meine Straße = Zone 61) teilweise 45 Minuten einen Parkplatz zu suchen, während in der gegenüberliegenden Straße (Zone 62) etliche Parkplätze frei sind, auf denen man als Vignettenbesitzer für die Zone 61 NICHT parken darf - oder aber wiederum Bezahlen muss. Wenn man in die Umgebung fährt, um z.B. Erledigungen zu machen, muss ich NOCHMAL bezahlen, wieder ein Ticket kaufen. Ich erhoffe Unterstützung, weil JEDER Betroffen ist - als Besucher der Anwohner einer Parkraumbewirtschaftung muss jeder Besucher für die Zeit seines Aufenthaltes Bezahlen. Gewerbetreibende sollten sich im Interesse ihrer Kunden gegen diese Mehrfachgebühr aussprechen. Für die Anwohner Berlins ist eine Vignette ( 2 Jahre Gültigkeit für ca. 20.-€ vertretbar ) Aber wegen der Einteilung in Zonen ist es eher eine Parkplatzvernichtung für Anwohner - und keine Hilfe.

Thank you for your support, Norbert Steinert from Berlin

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Fahren Sie mit dem ÖPNV! Das ist viel umwelt-und klimafreundlicher!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-parkraumbewirtschaftungseinteilung-in-einzelne-zonen-wegen-der-umwelt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET