Abschaffung der Prüfung : (Deutsch A1) für Heiratsvisa

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

16 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

16 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2016
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der geforderte Sprachnachweis Deutsch a1 muss für Heiratsvisa und Familienzusammenführung abgeschafft werden.

Rede

Die derzeitige Regelung verstößt gegen Europäisches recht. Ebenso ist es diskriminierend und Ausländerfeindlich, sowie ein Verstoß gegen das Menschenrecht und Familienrecht. Des weiteren ist dies reine Abzocke, die Prüfung des Goehte Instituts ist nicht mit dem vom Gesetzgeber geforderten Fähigkeiten konform.

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2016-05-26
Versameling eindig: 2016-07-25
Streek: Deutschland
kategorie: Familie

nuus

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Tja, man könnte natürlich Sprachkurse bei Verheirateten auch in Deutschland absolvieren, es würde viel einfacher und würde die damit verbundene Kosten für die Ehegatten enorm reduzieren. Abgesehen davon, dass man in Deutschland die Sprache viel schneller lernen kann. Die sehr lange mehrmonatige Trennung der Familie verstösst gegen alles, was es gibt, vor allem gegen Europäische Menschen und Familienrechte.

A1 ist eine recht geringe Anforderung und problemlos und schnell erlernbar, wenn der Wille da ist. "Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen"

Meer oor Familie

100 %
1 816 Handtekeninge
49 dae oorblywende

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou