Alue: Saksa
Vetoomuksen kuva Abschaffung der Tunnelgebühren in Rostock und Lübeck

Abschaffung der Tunnelgebühren in Rostock und Lübeck

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages

43 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

43 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Petitionsausschuss des deutschen Bundestages

Unter der Warnow und unter der Trave wurden 2 privat finanzierte Tunnel gebaut, für die nun Gebühren gezahlt werden müssen. In Rostock betragen die gebühren pro Durchfahrt 3,60 € mit einem PKW, ermäßigt 2,84 €.
Es ist eine Frechheit, dass ich für die Nutzung von Straßen neben meinen KFZ-Steuern, die wie von jedem anderen auch gezahlt werden, auch noch Gebühren für eine Strasse in Deutschalnd zahlen muss.

Perustelut

Es würde dem Umweltschutz dienen, weil Wege verkürzt würden. Es würde den Bürgern der beiden Städte Geld sparen. Es wäre gerecht, wenn die Tunnel, wie alle anderen Strassen auch kostenfrei befahrbar wären.

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 10.02.2021
Keräys päättyy: 09.04.2021
Alue: Saksa
Aihe: Liikenne

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Lisätietoja aiheesta Liikenne

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt