Region: Germany
Traffic & transportation

Abschaffung der Tunnelgebühren in Rostock und Lübeck

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
43 Supporters 43 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unter der Warnow und unter der Trave wurden 2 privat finanzierte Tunnel gebaut, für die nun Gebühren gezahlt werden müssen. In Rostock betragen die gebühren pro Durchfahrt 3,60 € mit einem PKW, ermäßigt 2,84 €.

Es ist eine Frechheit, dass ich für die Nutzung von Straßen neben meinen KFZ-Steuern, die wie von jedem anderen auch gezahlt werden, auch noch Gebühren für eine Strasse in Deutschalnd zahlen muss.

Reason

Es würde dem Umweltschutz dienen, weil Wege verkürzt würden. Es würde den Bürgern der beiden Städte Geld sparen. Es wäre gerecht, wenn die Tunnel, wie alle anderen Strassen auch kostenfrei befahrbar wären.

Thank you for your support, Andreas Tertel from Rostock
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now