Região: Alemanha
Imagem da petição Abschaffung der Uhrumstellung

Abschaffung der Uhrumstellung

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
112 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

112 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Mit dieser Petition wollen wir erreichen, dass im Bundestag über die Abschaffung der Uhrumstellung debattiert wird. Die, 1980 eingeführte, Sommerzeit führte nicht zum erwarteten Ergebnis. (Einsparung von Energie) Vielmehr sind heute die Nachteile der Uhrumstellung wissenschaftlich bewiesen.

Razões

Mit der Einführung der Uhrumstellung 1980, erhofften sich die Verantwortlichen eine Einsparung des Energieverbrauchs. Dieser ist bis heute nicht nachgewiesen. Die Nachteile der Umstellung spüren wir selbst zweimal im Jahr. Im folgenden Text finden Sie Auszüge aus dem Artikel "Sommerzeit" der Wikipedia:

"Eine der offiziellen Begründungen für die Einführung der Sommerzeit war die Einsparung von Energie, sie ist allerdings bis heute umstritten. Was die Einsparung in den Haushalten betrifft, so wurde beispielsweise 2008 durch Vergleich des Stromverbrauchs von knapp 224.000 Haushalten in Teilen von Indiana, wo die Sommerzeit teilweise erst 2006 eingeführt wurde, festgestellt, dass der Stromverbrauch nach der Umstellung auf die Sommerzeit um ungefähr 1 Prozent anstieg. Das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung konnte also nicht erreicht werden, vielmehr fiel die Energiebilanz sogar ungünstig aus, da „geringfügige Einsparungen im Frühjahr einem umso stärkeren Stromverbrauch im Spätsommer und Herbst“ entgegenstanden."

"Psychologen und Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich die Anpassung des chronobiologischen Rhythmus des Organismus als problematisch herausgestellt hat. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier offenbar größere Schwierigkeiten."

"Nach einer Studie von Imre Janszky und Rickard Ljung erhöht die Umstellung auf die Sommerzeit das Herzinfarktrisiko."

Weitere Details siehe de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#Vor-_und_Nachteile

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Pro: Lebensqualität! Es ist wunderbar, wenn es Abends länger hell ist. Ich bin für Sommerzeit!!!

Jedes Jahr leiden etliche Menschen unter Müdigkeit, Schlafstörungen und ähnlichen Jetlagartigen Symptomen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora