openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stichwort
Pro: Lebensqualität! Es ist wunderbar, wenn es Abends länger hell ist. Ich bin für Sommerzeit!!!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Biorythmus
Jedes Jahr leiden etliche Menschen unter Müdigkeit, Schlafstörungen und ähnlichen Jetlagartigen Symptomen.
Quelle: Kennt doch jeder!
1 Gegenargument Anzeigen
    Energieersparnis
Keine nachgewiesene Energieersparnis sollte ein ausreichendes Argument sein, diesem Spuk ein Ende zu bereiten!
1 Gegenargument Anzeigen
    Winterzeit = echte Zeit
Jedes halbe Jahr wird der Rhythmus unserer Familie auf den Kopf gestellt mit den Filgen, dass wir alle körperlich und mental stark angeschlagen sind! Die Uhrumstellumg bringt keinerlei Vorteile, wir leiden nur. Und die "echte" Zeit ist die Winterzeit und die soll bleiben. Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen und etwas künstliches erzeugen. Das rächt sich langfristig nur - wie man sieht und spürt!
0 Gegenargumente Widersprechen
    gegen die Uhrumstellung
Bin Migräne Patient.Habe immer Probleme bei der sommerzeit Umstellung.Ich muß um 4 Uhr morgends aufstehen,was mir sowieso schwer fällt.Jetzt ist das noch schlimmer.Bekomme dank der blöden Sommerzeit starke Migräne Anfälle.Dann die armen Tiere die sich jedesmal umstellen müssen.Die armen Kinder die am Abend nicht ins Bett wollen weil es noch Tag hell ist.Der die Urumstellung erfunden hat , müsste nie mehr schlafen dürfen.
Quelle: Sommerzeit
0 Gegenargumente Widersprechen
wenn einem als insulinpumpen träger immer eine std geschenkt bzw genommen wird kann sich der körper sehr schwer daran gewöhnen! es braucht immer wieder eine bestimmte erholungsphase bis wieder alles passt! also weg damit und gut! wer es abends länger hell haben will soll das licht anschalten!
0 Gegenargumente Widersprechen