Region: Germany

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
137 Supporters 119 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der geforderte Sprachnachweis Deutsch a1 soll für Heiratsvisa und Familienzusammenführung abgeschafft werden.

Die derzeitige Regelung verstößt gegen Europäisches recht. Ebenso ist es diskriminierend und Ausländerfeindlich, sowie ein Verstoß gegen das Menschenrecht. Des weiteren ist dies reine Abzocke, die Prüfung des Goehte Instituts ist nicht mit dem vom Gesetzgeber geforderten Fähigkeiten konform.

Thank you for your support

News

So wie es derzeit aussieht, darf der ausländische Ehepartner jedes in Deutschland lebenden EU-Bürgers, Australiers, Canadiers, Amerikaners, Israelis, Südkoreaners, Japaners und Türken ohne vorherigen Sprachnachweis nach Deutschland Einreisen. Der ausländische Ehepartner eines Deutschen aber nicht. Das verstößt m. E. gegen Artikel 3 GG (Gleichheitsgrundsatz) Auch wir Deutschen sollten gegen Diskriminierung geschützt werden.

Für Abschaffung der deutschen Sprache im Allgemeinen und Anerkennung aller anderen Sprachen. Wer spricht denn hier und heute noch deutsch? Wahrscheinlich nur paar Alte oder Nationalisten, Rechtspopulisten oder Reichsbürger.

More on the topic Family