GEZ Zwangsgebühren müssen abgeschafft werden. Es kann und darf nicht sein, dass wir uns weiterhin eines unserer Grundrechte und zwar das auf persönliche Entfaltung verwehren lassen.

Reason

Die Einnahmen, welche die GEZ erhält wenn jeder Deutsche zahlen würde:

82.500.000 Einwohner x 17,98€ =

1,483 Milliarden Euro im Monat!!!

Was bitte rechtfertigt solche Einnahmen bei einem Programm welches:

  1. Dieselbe Anzahl an Werbeunterbrechungen hat wie Privatsender?

  2. Keine Innovation sondern dreistes und billiges Copy & Paste bei Privatsendern betreibt?

  3. Wofür zum Teufel wird diese Unmenge an Geld jeden Monat verschleudert?

Thank you for your support, Patrick Becker from Moormerland
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

Eine "GEZ" gibt es seit 01.01.2013 nicht mehr.

Why people sign

  • on 05 Jul 2019

    Da die Öffentlich-Rechtlichen ihre Aufgabe neutral zu berichten seit Jahren verletzen und damit den Rundfunkstaatsvertrag brechen, stehen ihnen die in diesem Vertrag festgelegten Beiträge nicht mehr zu. Sollen sie sich doch von denen finanzieren lassen, deren Interessen sie vertreten.

  • on 29 Jun 2019

    Ich habe unterschrieben, weil: ich mich von der GEZ genötigt fühle. Die Gebühr ist eine reine Abzocke.

  • Benjamin Wittchen , Nienburg/-Saale

    on 29 Jun 2019

    Weil diese Zwangsabgabe/-Gebühr eine reine Abzocke ist, leider wird man dies nie abschaffen und wenn man diese abschafft zahlt man wo anders mehr da sich andere dann daran bereichern durch neue Gesetze oder andere Steuern

  • on 05 Jun 2019

    Weil die GEZ eine freche Abzocke ist

  • on 05 Jun 2019

    Weil wir bezahlen und kaum Fernsehen geschweige öffentliche rechtlich Sender

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-und-schliessung-der-gez/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON