Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Da die Gebühren aber nicht pro Kopf berechnet werden, sondern pro Haushalt und Arbeitsstätten ergeben sich andre Zahlen. Alleine bei ~41,3 Millionen Haushalten kommt bei 18€ im Monat auf ~743 Mio Euro Abgaben. Dazu noch ungefähr 546.000 Einzelhandelarbeitsstätten (2014) welche etwa 9,8 Mio einspielen. Meine Rechnung ist nun auch nicht genau und es fehlen bestimmt noch mehr, aber mir geht es um's Prinzip. Ich verstehe ihren Gedanken hinter der Rechnung. Mir missfällt es auch, dass man gezwungen wird ie Abgabe zu leisten. Mit 5€ im Monat habe ich kein Problem. ÖR: -Sender +Qualität
Source: haushalte-in-deutschland, Arbeitstätten im Einzelhandel.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now