Family

Abschaffung Verjährungsfrist Kindesmissbrauch

Petition is directed to
Familienministerium und Petitionsausschuss
546 Supporters 541 in Deutschland
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched November 2018
  2. Collection yet 2 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Kindesmissbrauch = MORD an Kinderseelen! Mord verjährt nie!

Warum verjährt Kindesmissbrauch nach 10 guten Jahren? Auch wenn es 20 oder 30 Jahre wären.. Viele trauen sich erst mit 50 Jahren, es zu erzählen, oder warten, bis ihre Eltern verstorben sind, um es zu erzählen, weil sie sich schämen! Ihr Leben lang leiden sie darunter und wären am liebsten tot.

Ihr Leben lang kämpfen diese gebrochenen Kinder, um es irgendwie zu verdrängen, aber sowas bleibt im Kopf! Und die Täter freuen sich, dass die paar Jahre rum sind und suchen sich neue Kinder.

Vielleicht deine? Wann zeigen wir diesen perversen Monstern, dass wir gegen sie kämpfen und das Thema nicht totschweigen - nur weil es uns unangenehm ist.

Menschen denken: "Es passiert mir doch eh nicht, Hauptsache mir geht es gut". NEIN! Die sollen auch als Opa oder Oma verurteilt werden! Dann sehen die, wie schwach und wehrlos sich die Kinder gefühlt haben! Mitleid? Zu spät!

Reason

Damit die Opfer wenigstens ihre Täter vor Gericht bringen können, auch wenn es Jahre her ist. Auch wenn es nicht mehr genug Beweise gibt und der Täter leider nicht verurteilt werden kann, er/sie soll wissen, dass das Opfer sich traut, darüber zu sprechen! Einen Missbrauch vergisst man nicht! Das brennt sich in dein Bewusstsein! In deine Träume! Es bestimmt dein Leben! Deine Beziehung zu anderen Menschen!

MISSBRAUCH DARF NICHT VERJÄHREN!

* Hiermit unterstützen wir den Herren Markus Diegman. Auf seiner Website findet ihr mehr Infos: tour41 e.V. Herr Markus Diegman fährt mit seinem Wohnmobil durch ganz Deutschland und sammelt Unterschriften. Leider gehört auch er zu den Betroffenen, die als Kind sexuell missbraucht wurden.

Die Zahl „41“ steht für durchschnittlich 41 angezeigte Fälle von Kindesmissbrauch pro Tag in Deutschland! Die Dunkelziffer liegt bis zu 20 mal höher!

Thank you for your support, Nadja Klimek-Schwarz from Borchen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 8 h. ago

    Das sagt alleine das Thema!!

  • 2 days ago

    Missbrauch Darf Nicht Verjähren!

  • 4 days ago

    Ein Skandal, daß es so was bei so einer schweren Straftat überhaupt gibt!

  • 6 days ago

    Die Opfer einer solchen Tat sind für ihr ganzes Leben traumatisiert. Es darf nicht sein, dass ein Täter im Fall von Kindesmissbrauch nur deshalb ohne Strafe davon kommt, weil die Ermittlungen nicht schnell genug abgeschlossen werden konnten!

  • 6 days ago

    Es kann nicht sein, dass tatsächlich überlegt wird die Strafe für Kindesmissbrauch verjähren zu lassen! Das ist allen betroffenen gegenüber mehr als respektlos.. das muss verhindert werden. Bitte

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-verjaehrungsfrist-kindesmissbrauch/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now