Region: Hesse
Migration

Abschiebungsstop für Yousif Mohammed Hawez (32 Jahre Alt) aus dem Irak

Petition is directed to
Hessischen Landtag
18 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Yousif Mohammed Hawez, Hawez (32 Jahre alt) aus dem Irak hat auf einmal ein Abschiebungsbrief bekommen, obwohl er hier in Deutschland sich ein Leben aufgebaut hat, Vollzeit arbeitet und in Irak sein Leben nicht sicher ist. Deswegen Sammeln wir Unterschriften ein, um die Abschiebung zu stoppen.

Gemeinsam können wir ein jungen Mann ein sicheres Leben ermöglichen, den er sich hier in Deutschland langsam aufbaut.

Reason

Der liebe Yousif ist seit 21.08.2015 Jahren in Deutschland. Er hat sich hier ein neues Leben aufgebaut, neue Freunde (Familie) und hat sich integriert. Er hat eine Vollzeit Arbeitsstelle und geht arbeiten. Er hat keine Straftat begangen und wünscht sich nur ein ruhiges Leben in Deutschland.

Da die Lage in Irak sich immer noch nicht verbessert hat und am 16.02.2021 sogar ein Raketenangriff in Erbil stattgefunden hat. Deswegen wollen wir die Abschiebung von Ihm stoppen und ihm ein besseres und SICHERES Leben hier in Deutschland ermöglichen!!!

Thank you for your support, Mohammed Hama from Wesseling
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Im Asylverfahren wurde festgestellt, dass Mohammed in seiner Heimat nicht verfolgt wird. Da er bereits seit 2015 in Deutschland ist, gehe ich davon aus, dass bereits die letztinstanzliche gerichtliche Entscheidung getroffen wurde und er nun ausreisen muss. Wir geben Asyl, an eine Einwanderung werden andere Kriterien geknüpft.Da sollte auch kein Job oder anderes helfen, es muss ausgereist oder abgeschoben werden. Er kann dann von seinem Heimatland ein Arbeitsvisum beantragen, um rechtmässig hier leben zu dürfen.

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now