Region: Hesse

1. Launched 28/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Yousif Mohammed Hawez, Hawez (32 Jahre alt) aus dem Irak hat auf einmal ein Abschiebungsbrief bekommen, obwohl er hier in Deutschland sich ein Leben aufgebaut hat, Vollzeit arbeitet und in Irak sein Leben nicht sicher ist. Deswegen Sammeln wir Unterschriften ein, um die Abschiebung zu stoppen.

Gemeinsam können wir ein jungen Mann ein sicheres Leben ermöglichen, den er sich hier in Deutschland langsam aufbaut.

Der liebe Yousif ist seit 21.08.2015 Jahren in Deutschland. Er hat sich hier ein neues Leben aufgebaut, neue Freunde (Familie) und hat sich integriert. Er hat eine Vollzeit Arbeitsstelle und geht arbeiten. Er hat keine Straftat begangen und wünscht sich nur ein ruhiges Leben in Deutschland.

Da die Lage in Irak sich immer noch nicht verbessert hat und am 16.02.2021 sogar ein Raketenangriff in Erbil stattgefunden hat. Deswegen wollen wir die Abschiebung von Ihm stoppen und ihm ein besseres und SICHERES Leben hier in Deutschland ermöglichen!!!

Thank you for your support, Mohammed Hama from Wesseling

Im Asylverfahren wurde festgestellt, dass Mohammed in seiner Heimat nicht verfolgt wird. Da er bereits seit 2015 in Deutschland ist, gehe ich davon aus, dass bereits die letztinstanzliche gerichtliche Entscheidung getroffen wurde und er nun ausreisen muss. Wir geben Asyl, an eine Einwanderung werden andere Kriterien geknüpft.Da sollte auch kein Job oder anderes helfen, es muss ausgereist oder abgeschoben werden. Er kann dann von seinem Heimatland ein Arbeitsvisum beantragen, um rechtmässig hier leben zu dürfen.

More on the topic Migration

openPetition international