Regiji: Nemčija
Slika peticije Absolutes Feuerwerksverbot in Deutschland
Varnost

Absolutes Feuerwerksverbot in Deutschland

Peticija je naslovljena na
Bundesregierung / Petitionsausschuss.
72 podpornik 72 v Nemčija

Peticijo so posredovali poslanskim skupinam v bundestagu

72 podpornik 72 v Nemčija

Peticijo so posredovali poslanskim skupinam v bundestagu

  1. Začelo januar 2023
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 202374
  4. Dialog
  5. Dokončano

Jedes Jahr werden tausende Menschen durch diese Feuerwerkskörper verletzt. Dieses Jahr zum Jahreswechsel 2022/2023 waren die Ausrastungen allerdings so groß, das nicht nur ich sondern auch viele andere Menschen gesagt haben jetzt muss aber mal Schluss sein. Wenn ich höre, das sich ein 35 Jähriger beide Unterarme abgerissen hat bei einer Explosion, wenn ich die Bilder sehe, das Häuser brennen, Bustaltestellen Zerstört sind, im Fernsehen die Bilder von Verwüstungen auf den 'Straßen sehe, Brennende Müllcontainer in ganzen Straßenzügen, und nun auch noch das allerschlimmste, das Rettungskräfte mit Raketen beschossen werden, das Feuerlöscher auf die Scheibe von einem Rettungswagen geworfen wird, das in ein Polizeiauto mit einer Schrechschusspistole, für die man ja neuerdings sogar einen Waffenbesitz Schein braucht, Feuerwerkskörper geschossen werden und ohne Skupel Menschenleben gefährdet wird. Wenn Feuerwehrkräfte nicht an den Brandherd kommen, weil sie mit Feuerwerk beschossen werden und die Straßen nicht geräumt werden, ja dann muss ich mich langsam fragen was noch alles passieren muss bis das Silvester Feuerwerk endlich komplett verboten wird. Und jeder der sich nicht an das Verbot hält sollte SEHR HART GESTRAFT WERDEN, damit man auch weis das da was falsch gelaufen ist. Ok unsere Rettungskräfte werden ja das ganze Jahr angegriffen kommt nun bestimmt wieder, ok das stimmt, aber an Silvester ist es ganz besonders schlimm. Ich bin selbst Rettungsdienst gefahren, und ich weis das es manchmal auf Sekunden ankommt auch an Silvester und das geht nicht, wenn ich beschossen werde mit Feuerwerks Raketen oder mit Gewalt daran gehindert werden. Jedes Leben ist Kostbar, also BITTE UNTERNEHMEN SIE LANGSAM ETWAS DAGEGEN LIEBE BUNDESREGIERUNG. NICHT NUR REDEN, SONDERN AUCH ENDLICH EINMAL HANDELN UND ETWAS DAGEGEN TUN, AUCH WENN MILLIARDEN AN STEUERGELDERN NICHT EINGENOMMEN WERDEN KÖNNEN. Aber ich glaube doch das Menschenleben immer noch wichtiger sind als Steuereinnahmen.

razlog

Ich finde es unverantwortlich, wie mit Rettungskräften , Polizei und Feuerwehr gerade zum Jahreswechsel umgegangen wird. Wenn ich höre, das sich ein 35 Jähriger beide Unterarme abgerissen hat bei einer Explosion, wenn ich die Bilder sehe, das Häuser brennen, Bustaltestellen Zerstört sind, im Fernsehen die Bilder von Verwüstungen auf den 'Straßen sehe, Brennende Müllcontainer in ganzen Straßenzügen, und nun auch noch das allerschlimmste, das Rettungskräfte mit Raketen beschossen werden, das Feuerlöscher auf die Scheibe von einem Rettungswagen geworfen wird, das in ein Polizeiauto mit einer Schrechschusspistole, für die man ja neuerdings sogar einen Waffenbesitz Schein braucht, Feuerwerkskörper geschossen werden und ohne Skupel Menschenleben gefährdet wird. Quellen z.B. TV, Tageszeitungen, Internet, usw.

Hvala za tvojo podporo, Witlof Maron izven Schiffweiler
Vprašanje za pobudnika

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten und beschlossen, dieses den Fraktionen des Deutschen Bundestages zur Kenntnis zu geben.
    Die gesamte Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    Das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat entschieden Ihre Petition dem Ministerium für Inneres und Heimat als Material zu überweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    das openPetition-Team


  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen
    das Team von openPetition

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj