Region: Germany

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine Änderung des Bundeswahlgesetzes gefordert. So soll eine bessere Demokratie durch die Einführung der Wahl einer Regierung mit Kanzler und einer dann regierenden Partei nach einfacher Stimmenmehrheit gewährleistet werden. Das Parlament soll parteilos mit festgelegter Mitgliederzahl, jedoch proportional der Wahlberechtigten mit dem jeweiligen Direktkandidaten des Wahlkreises sein. Es werden immer zwei Kandidaten, auch bei Regierungsposten, zur Wahl gestellt.

Die bisherige Regierungsform dürfte nicht mehr einer echten Demokratie entsprechen.deshalb wir auch z.Z.über ein neues Wahlgesetz nachgedachtHier soll aber nicht nur ein kleine Änderung vorgeschlagen werden, sondern das Prinzip vollständig demokratisiert werden, denn die derzeitige Demokratie ist anscheinen überholt, was allerorten zu Konflikten führt.Wozu brauchen wir Machtkämpfe innerhalb von Koalitionen? Nein die regierende Partei muss sich für jedes Thema seine passenden Stimmen suchen, also mit dem Volk diskutieren nicht die Meinung der Politiker durch zu peitschen.

Thank you for your support,

openPetition international