Sports

Aktiver, ordentlich geführter Twitter Account des 1.FC Saarbrücken

Petition is directed to
1.FC Saarbrücken
13 Supporters
Collection finished
  1. Launched 16/08/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebe FCS Fans, euch allen ist über die Jahre sicherlich schon aufgefallen, dass der 1.FC Saarbrücken nicht gerade das beste Marketing betreibt. So fängt dies schon mit Werbung in der eigenen Stadt an, in der es mehr von der SV Elversberg zu sehen gibt, als vom 1.FC Saarbrücken. Das ganze geht aber auch leider weiter auf Social Media. Hier trifft es vor allem die Plattform Twitter.

Der Twitter Account des 1.FC Saarbrücken (@ersterfcs), wurde Jahrelang inaktiv und halbherzig geführt. Mittlerweile hat sich zu mindestens die inaktive Führung in eine halbwegs aktive Führung geändert. Halbherzig wird er leider immer noch geführt. Wie kann es eigentlich sein, dass sich ein 3.Ligist und DFB Pokal Halbfinalist, so auf Social Media gibt? Die Tweets haben i.d.R keine gute Struktur oder keine passenden Hashtags. Manchmal werden wichtige Infos, die es auf anderen Plattformen gibt, sogar nicht einmal veröffentlicht. Auch auf die Fans wird geschissen. Kritisiert man etwas, wird man direkt blockiert. Fragt man etwas, wird man ignoriert. Sollte so wirklich ein Account, eines professionellen Fußballvereins aussehen? Ich denke nicht. Mit diesem Gedanken bin ich wohl auch nicht allein, wie ich in der letzten Zeit erfahren habe.

Es wird Zeit was zu ändern! Ich/Wir brauche/brauchen eure Stimme! FCS Geschäftsführer David Fischer muss uns erhören und an dieser Situation drigend was ändern!

Es reicht ja theoretisch schon, wenn jemand der mit Herz und Seele Blau-Schwarz ist, diesen Twitter Account ehrenamtlich führt. Auch das ist bei vielen besser geführten kleineren Vereinsaccounts auf Twitter gang und gebe, da man nicht unbedingt weitere Personalkosten ausgeben will, da man mit Twitter, im Gegensatz zu Facebook und Instagram, nicht direkt Geld verdienen kann.

Genau deswegen existiert diese Petition! Lasst uns einen Neuanfang für den 1.FC Saarbrücken auf Twitter erreichen!

Ein Vorschlag als neuen Twitter Führer, wäre von meiner Seite aus, sollte bei ihm das Interesse bestehen, der Twitter Account @ersterfcs1903! Dieser ist Vorbildlich mit dem Ziel angetreten, einen besser geführten FCS Account auf Twitter zu haben. Ohne ihn, hätten einige Twitter User, schon oft neuste Updates rund um den Verein verpasst. Allgemein ist seine Accountsführung echt bemerkenswert. Er setzt eigentlich genau das um, was man sich von so einem Twitter Account wünscht.

PS: Mit #ChangeTwitterAccountFCS, können wir auch auf Twitter darauf aufmerksam machen. Einige Tweets wurden bereits gesammelt.

FCS Fanpage auf Twitter: twitter.com/ersterfcs1903 Ursprüngliches Ziel der Fanpage: twitter.com/ersterfcs1903/status/1190717268117852164 Randnotiz: twitter.com/KKS03/status/1295027621680631809

Reason

Weil sie dem Verein marketing technisch hilft und uns super informiert.

Thank you for your support, Kingsley Kevin Schindler from Saarbrücken
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international