Region: Dachau
Security

AMPELSCHALTUNG für Ampermoching - Save our Kids! Bauamt Freising !!!

Staatliches Bauamt Freising (StBA FS); Herr Andreas Kronthaler
225 Supporters
23% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 02/10/2020
  2. Time remaining 11 months
  3. Submission

Unser Problem: Es gibt keine weitere Ampelschaltung in Ampermoching auf dem die Kinder sicher über die Strasse kommen können!

Lösung: Eine weitere Ampelschaltung! Die Kreuzung muss überplant und sicherer gemacht werden!

Es gibt eine Bushaltestelle (Maibaum) noch VOR der gefährlichen Kreuzung und da die Fußgängerampel HINTER der Kreuzung ist sind die Kleinen immer in Gefahr. Entweder sie gehen direkt an der Kreuzung über die Straße bei dem sie 4 Abbiegemöglichkeiten überblicken müssen, oder etwas weiter hinten Richtung Haimhauserstr. bei der die Autos von der Kurve angeschossen kommen.

Andere Menschen sollen die Petition unterstützen, weil nicht erst was passieren darf, um zu reagieren! Unsere Kinder müssen geschützt werden!

Fußgänger haben tagtäglich mit dieser Situation zu kämpfen, weil man gleichzeitig 4 Abbiegesituationen überschauen muss.

Für Erwachsene schon nicht einfach und für Kinder noch weniger!

Thank you for your support, Martina Ammar-Wuttke from Hebertshausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

5 days ago

ja und das sofort.

• 8 days ago

Durch das extreme Verkehrsaufkommen aus Richtung Lotzbach (Vierkirchen, Weichs, Röhrmoos) ist es mittlerweile sehr gefährlich geworden, die Kreuzung mit PKW, Fahrrad oder als Fußgänger zu passieren. Die Kinder in der Kinderkrippe leben sehr gefährlich, da die Straße mit 50 km/h an Stelle von 30 km/h befahren wird. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre sehr sinnvoll.

• Susanne Faber Markt Indersdorf

9 days ago

Weil diese Kreuzung schon immer sehr gefährlich war.

• on 08 Oct 2020

Die Sicherheit der Kinder ist sehr wichtig! Da ich jeden 2 Tag durch Ampermoching durchfahre, ist mir diese Problematik schon aufgefallen. Es kann nicht sein, dass bei einer stark befahrenen Straße/Ortschaft nur eine Ampel vorhanden ist!

• Richard Seidl Bergkirchen

on 08 Oct 2020

Sind Kids meiner Nichte unterwegs dort !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ampelschaltung-fuer-ampermoching-save-our-kids-bauamt-freising/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET