Region: Germany

Angebot von Topfpflanzen und -kräutern nur durch (Fach-)Geschäfte bei Gewährleistung der adäquaten Ver- und Entsorgung

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 Supporters 60 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched May 2019
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Topfpflanzen und -kräuter nur von (Fach-)Geschäften angeboten werden dürfen, die deren adäquate Ver- und Entsorgung gewährleisten können

In einer Zeit, in der das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben werden muss, setzt der Anblick von in Supermärkten, Discountern etc. verdorrender „Lebendware“, die, wenn sie „ausgedient“ hat, in den Müll geworfen wird, u. a. für Kinder ein falsches Signal. Denn Pflanzen sind ein Teil des für unser Überleben notwendigen Öko-Systems. Ein Fakt, der Kindern gar nicht früh genug vermittelt werden kann und auch Erwachsenen bewusst bleiben sollte.

Thank you for your support,